• hi ich möchte gerne lernen wie man html programmiert um zum beispiel ein browser game zu machen hoffentlich kann mir jemand kostenlos helfen.

    mit freundlichen grüßen Cranky :wink:

    ich suche jemanden der mir Html oder php programieren umsonst beibringt

  • ja :D
    da gibts 2möglichkteiten:
    a.) Ein Buch etc.
    b.) Webseiten

    a.)Bücher findeste mit Google genug (kannst auch iim Literaturbereich nachschauen ;) )
    b.)
    HTML lernen
    CSS lernen

    mit html/css solltest du ersteinmal anfangen da das die absoluten Grundlagen sind fürn Browsergame kannste dann noch PHP, MySql und Javascript brauchen fang aber mit html und css an!!

    mfg

  • Sollte vielleicht noch angemerkt werden, dass du mit HTML oder CSS alleine nicht einmal ansatzweise soetwas, wie ein Browsergame auf die Beine stellen kannst.

    Am besten wäre es, dazu eine echte Programmiersprache, wie Java zu beherrschen. Habe mal damit angefangen und kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Die Syntax ist zwar manchmal harter Tobak, aber die Möglichkeiten von Java sind dafür mehr, als nur umfangreich.

    Als HTML/CSS-Referenz- und Nachschlagewerk, sowie als Lernamterial, würde ich Michael Jendryschik´s Webdesign mit XHTML und CSS empfehlen. Wirklich ein gelungenes Einsteigerwerk!

    MfG Alienx

  • HTML ist auch keine Programmier- sondern eine Seitenumschreibungssprache meines Wissens nach ;)
    Programmieren kannst du damit schließlich auch nichts..

  • Zitat von Cliff


    Seitenumschreibungssprache


    Man Cliff, was ein geiles Wort :D
    Hab ich noch nie gehört.
    Korrekt wäre Auszeichnugssprache:
    HyperTextMarkupLanguage