umdrehen/ umkippen-effekt???

  • hallo.

    ich hab da ein problem.

    folgendes: ich möchte einen flash effekt erstellen, unzwar, habe ich eine visitenkarte. auf dieser karte sind zwei köpfe abgebildet. klickt man auf kopf1 dreht sich die karte um und es erscheint die zu der person gehörige adresse.
    klickt man auf die adressfläche, dreht sich die karte wieder in ihre ausgangssituation zurück.
    klickt man dann auf kopf2, dreht sich die karte wieder um, und es erscheint adresse 2.

    soll halt so aussehen als drehe man die visi einfach um...

    ist das verständlich??? :roll:

    jetzt ist mein problem das ich mich mit flash noch sehr wenig auskenne.
    gibt es irgendeinen effekt den man da anwenden kann? oder weiss jemand anderen rat?


    wäre euch für antworten extrem dankbar!!!!


    finefine

  • Heyo,

    sollte eigentlich mit "Transformieren" ganz gut hinhauen, bzw., um dann die Ereignisse auf Klick auszulösen musst du halt einfach eine Schaltfläche anlegen und die dann per ActionScript anweisen am entsprechenden Schlüsselbild, also da, wo der gewünschte Effekt einsezt, einzusetzen und abzuspielen.

    on(release) {

    gotoAndPlay("Schluesselbild");
    }

    Ansonsten kannst du natürlich auch einfach das ganze in einen Movieclip konvertieren und denn dann abspielen lassen, dann sparst du dir Bildmarkierung und belegte Schlüsselbidler in der Hauptzeitleiste.


    MfG Alienx

  • jaaaa, und schon folgt das nächste problem.

    mit kopf1 funktioniert alles super. jetzt habe ich kopf2 auch eine schaltfläche aufgedrückt. klickt man allerdings auf diese, spielt sich einfach der film von kopf1 ab, sprich es erscheint die falsche seite der karte....

    wer kann mir helfen??? :cry: