Projektidee: Forum für Forenadmins

  • Eigentlich steht alles im Titel :D
    was haltet ihr (besonders der admin ;) ) von einem Forum für Forenmods / Admins in dem dann zB. IP's von akuten Spammern und co. weitergegeben werden?
    Oder sowas wie die Aktuelle news zu myvideo, youtube links!
    Die idee kam mir gestern hab ne weile überlegt ob ichs posten sollte hab mich nun entschieden ;)
    Gibt es sowas schon?

    mfg

  • Danke erstmal für die Antwort!
    Soll auch nicht zum lernen sein auch um evtl. Spammer namen/IP's etc weiterzugeben... sowas nicht das den gesagt wird wie ein Forum auszusehen hat ;)!

    mfg

  • naja, spammer laufen ja selten von forum zu forum. die meisten
    haben nen "hass" gegen ein forum und wolln des fertig machen.

    zumal die meisten foren eh nur mit anmeldung arbeiten.

    weitergabe von namen und ip ? ip ändert sich automatisch und der
    name.. naja... spam ich mal weng unter dem namen "josi" im forum xy
    haste ausgeschissen ? *G*

  • ^^ ok danke dir driver!
    dann werd ich das mal lieber lassen ;)

    mfg

  • Hoi,

    ansich keine schlechte Idee.

    Probleme:

    1. Die Weitergabe der IP ist rechtswiedrig. Der Webmaster darf alleinig darauf Zugriff haben, sie dann nur eine gewisse Zeit lang speichern und sie unter keinen Umständen Dritten weitergeben, außer der Polizei oder der Staatsanwaltschaft.

    2. 99% aller YouTube-Videos verstoßen gegen geltendes Urheberrecht. Verlinkst du ein solches Video auf deiner Seite hast du den entstandenen Schaden mitzuverantworten, bzw. kannst deshalb eine saftige Abmahnung erhalten.

    Wie gesagt, außerdem gibt es solche Projekte auch schon. Idee ansich ist gut, wie gesagt, aber mir wäre das Risiko gerade bei dieser Art von Forum zu hoch.

    MfG Alienx