Iframe hilfe...

  • Hey leute ich habe ein problem und komme damit seit tagen nichtmehr klar...
    Ich möchte das wenn man auf das bild oben klickt das es unten in die content div eine art iframe öffnet und wenn ich davon mehr bilder mach das es sich immer unten in der div öffnet und nicht immer eine neue seite ganz...

    hier mal die page...

    und hier mal die css


    bitte hilft mir ;(

  • Ich weiß ja nicht wie das geht wenn ich ein iframe einfüge dan hab ich das ind er seite aber dann muss ich jedes mal eine komplette seite machen mit einen anderen iframe...

    ich versteh das einfach nichtmehr hab mich zulange damit nichtmehr befasst...

  • Hab mich erstmal angemeldet...^^
    Oder soll ich das mit einer normalen frame machen und wenn ja wie ich weiß nicht wie ich aus der div ne frame machen kann und ich dann bei einen hyperlink machen kann öffnen in frame 1, 2 usw..

  • also erstmal vorweg: framebasierte seiten sind nicht mehr ganz zeitgemäß.
    wennst was "modernes" machen willst, machs nur mit div-containern - ohne frames.

    klar, da musst dann wirklich für jeden punkt ne extra seite erstellen. is aber
    ansich auch nicht mehr aufwand. du musst halt einmal n template machen wo
    menu, header etc drauf is. des dann x-mal kopieren und die verschiedenen
    inhalt einfügen.


    aber zu deinem iframe.
    - mach den iframe in den "frame"-container

    Code
    <iframe name="frame" src="datei.html" width=.... height=...></iframe>

    - erstell links aus dem menü mit dem target auf den frame

    Code
    [url='neueseite.html']link[/url]

    - erstell für jeden menüpunkt eine seite (aber ohne menü etc, nur für den content)

  • Tach!

    Bislang wurde noch kein iFrame eingefügt?! Probier´s mal so:

    Code
    <div id="frame"><iframe id="xyz" src="iframeinhalt.html"></div>

    Die ID "xyz" sollte alle erforderlichen Definitionen enthalten (Höhe, Breite, Scrolloptionen, Rahmen, etc.).

    Der (HTML-) Inhalt des iFrames wird nach diesem Beispiel in einer "iframeinhalt.html" definiert. Links der "iFrame-Seite" werden auch nur innerhalb des iFrames angezeigt. Das ist, denke ich, wonach Du suchst.

    Ich empfehle Dir übrigens, grundlegende Container, wie etwa "Content" als ID (nicht als Klasse) zu definieren. Die sind an sich für wiederkehrende Standards (wie Bilder, Links, etc.) gedacht, die mehrmals auf einer Seite vorkommen können...
    Du hattest stets beides angegeben:

    Code
    <div class="menu" id=Menu> ...

    Besser:

    Code
    <div id="menu">Inhalt</div>

    In der CSS:

    Code
    #menu {
    width : 123px;
    height : 123px;
    ...
    }

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!