Hi.
Ich hab noch ne Frage. Ich habe auf der Homepage an der ich grad bastel das Bild im Anhang als Hintergrund. Ich möchte aber verhindern, dass der Text und Bilder vom Body sich über die Ränder schieben und dass sie nur im weißen Teil des Hintergrundes sichtbar sind und wenn darüber gehen verschwinden. Weiß einer wie ich das hinkrieg ?
Text soll nur bis zu nem bestimmten Punkt sichtbar sein.
-
-
- Offizieller Beitrag
Meinst Du jetzt ein eigenes Fenster im weißen Bereich mit Scrollbalken ?
Dann wäre vielleicht das mit iframe zu machen -
Mhmm würd mich auch nicht stören. Hauptsache ist, dass die Schrift nicht über dem oberen und unteren Rand verläuft. Das sieht nämlich dann extrem mies aus. Besonders wenn ganze Grafiken über den Rand laufen. Wie würde das mit iFrame funktionieren ?
Shiv
-
Oder gibts noch ne andere Lösung, die dir einfallen würde. Weil frames ja nicht von jedem Browser unterstützt werden...
Shiv -
- Offizieller Beitrag
Du könntest mit Tabellen arbeiten.Allerdings muß die Textlänge in die Grafik passen
-
Inwiefern Tabellen? Den Text von der Breite her hab ich ja schon richtig formatiert. Das Problem ist nur, dass er so lang ist, dass ich scrollen muss und er dann über die Ränder rollt. Und da hab ich keine Ahnung wie ich das in Griff kriegen soll.
Shiv
-
kannst doch es doch auf seiten verteilen...
wenn halt nix mehr reinpasst kommt halt seite 2 etc.
und für seite 2 nimmst du halt wieder den selben back ground