Motherbord aufrüsten

  • hallo, ich habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen mit 2 prozzesoren kann ich mir ein Motherboard kaufen wo ich dann nach einen halben jahr auf 4 prozessoren erweitern kann also aufrüsten mit Quad...

    danke im vorraus für euere hilfe

  • ???
    Ein Dual-Core sind nicht gleich 2 Prozessoren. Das ist ein Prozessor mit 2 Kernen im Gehäuse.
    Es gibt einige Motherboards, auf die man sowohl 2 als auch 4-Kern Prozessoren verbauen kann. Einfach mal danach suchen.
    Es gibt aber auch Motherboards wo man 2 Prozessoren verbauen kann, falls du das willst. Dann brauchst du aber Vista Business, da die Home Versionen nur einen Prozessor unterstützen.

  • Sinn?
    Du kaufst nen Pc mit nem Dualcore Prozessor (n guter Dualcore zB Q6600 kostet rund 200Euro) und nach nem halben Jahr willste den rausschmeissen?

    Ich an deiner Stelle wuerde warten falls du auf bessere Angebote hoffst oder gleich nen Quad kaufen...

  • Es geht mir momentan ums Geld deswegen will ich einen jetzt mit 2 Kernen und dann will ich ihn nach einen halben Jahr aufrüsten mit 4 Kerne denn alten mit 2 Kerne wollte ich dann verkaufen weil ich denke das in einen halben Jahr die Prozessoren billiger sind als jetzt.....

    hat jeman einen Tipp welches Motherboard geeignet is ich will mir nämlich jetzt ein Rechner zusammenstellen mit mind. 4Gb Ram (2x2Gb) (aufrüstbar auf 8Gb), Geforce 9800X2 1024MB, 500 Gb Festplatte, usw....


    P.s. der Q6600 ist ein Quard Core kein Core Duo denn ich jetz haben möchte


    Bitte um antwort THX :roll:

  • Also bei den Komponenten scheint es dir nicht an Geld zu mangeln.
    Für was brauchst du so viel Leistung?
    Schon mal überlegt wofür du den Quadcore brauchst? Bislang gibt es ja kaum Software, die 2 Kerne unterstützt geschweige denn 4 Kerne. Ein normales Programm kann immer nur auf einem Kern laufen. Und ich glaube kaum, dass du 4 Spiele gleichzeitig spielen willst, oder?

    Da du mind. 4Gb RAM willst und einen Quad-Core kommt als Betriebssystem eigentlich nur Vista Home Premium 64 bit oder Vista Business 64 bit in Frage.

    Als Mainboard hab ich die Empfehlung hier gefunden. Kenne mich aber mit Mainboards nicht aus.
    http://www.chip.de/artikel/CPU-Bo…4_31297119.html

  • Jo danke, jetzt komm ich mein Ziel ein großen Schritt näher :)

    p.s. wenn ich mir ein Rechner neu kaufen möchte dann ein richtigen der nicht so schnell veraltet ich nenne es eine Zukunftsinfestition


    also danke noch mal bis zu nächsten mal ;)