Nervige Schnellstartsymbole.

  • Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei, den alten Firmencomputer von meinem Großvater auf seine Anforderungen umzurichten. Jetzt fällt mir auf, dass wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop anlege, diese auch gleich in der Schnellstartleiste ist. Lösch ich diese, ist auch die Verknüpfung auf dem Desktop wieder weg, es hängt also iwie zusammen ;) Nur wie bekomm ich das denn wohl so hin, dass das nciht mehr "abhängig" ist?
    Und noch was kleines am Rande. Ich hab in der Schnellstartleiste ne Verknüpfung mitm IE/, die ich nicht weg bekomme. Irgendwie ist es auch keine Verknüpfung, sondern, ja keine Ahnung. Ich kann den IE auch gar nciht richtig deinstallieren, auch wenn es heißt, er wäre es. Ordner und alles kann man nur manuell löschen.
    Hoffe auf hilfe :)
    Cliff

  • vielleicht hat er statt dem schnellstart ordner ne verknüpfung auf den desktop in der taskleiste

    rechtsklick mal auf taskleiste und check mal was da unter "symbolleisten" mit häkchen ist.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM