icq probleme

  • hallo : )

    ich hab nix aufm herzn, aber ich muss über icq meckern und hoff dass ihr mir da helfen könnt ! ähm hab icq 4.0 und dsl flat. eigentlich keine firewall ..


    1. wenn ich länger abwesend bin also nich am pc bin hat icq plötzlich ein connection prob .. und is halt nich mehr verbunden .. dann geht es immer on off und alle denkn ich bin on -.- das nervt .. oder auch einfach mal wenn ich im online modus bin hat es plötzlich probleme und geht off, versucht neu zu verbinden : ( das nervt ...

    2. ich kann dateien senden aber nicht empfangen : (

    ich bitte um hilfe es nervt mich schon so lange ! =(

  • das hab ich auch schon gedacht .. aber passiert ja auch oft wenn ich grad am surfen bin .. zb wenn ich chatte .. da dürfte die verbindung j anicht trennen. : )

    aber wie könnte ich dieses trennen denn ausschalten ? nervt ja auch bei andereren anwendungen !

  • ähm leider keine ahnung .. muss mich nicht einwähln .. weiß nur das ich dsk flatrate hab und ich bin immer schon gleich im net wenn ich den pc starte .. muss einfach auf i net ex und dann komm ich auf ne seite : )

  • hey ich hab das gleiche problem, aber hab das erst seit dem ich eine firewall (zonealarm) und einen Virusguard (Antivir) laufen lass.
    Deshalb wird das wohl nichts mit dem provider zu tun haben, (bin bei tiscali), würde auch zu gern wissen woran das liegt...

    Bei den einstellungen der Firewall sind auch alle freiheiten für ICQ gegeben, aber dennoch!

    naja nervt halt
    gruß

  • Hallo ich habe genau das gleiche Probleme mit der gleichen Konstellation , habt ihr den Fehler auch bei IRC ?