ich will eine webpage machen und damit geld verdien help me

  • also ich hätte da mal eine frage ich will eine wegpage machen aber weiss nicht was ich brauch auser einen server könnte mir da jemand helfen

  • Was Du brauchst hängt davon ab, was Du machen möchtest.

    PHP, MySQL sollten auf jeden Fall dabei sein, so eröffnest Du dir auf jeden Fall schonmal mehr Möglichkeiten als ohne :)

    Was soll es denn werden, dann kann ich dir auch mehr Tipps geben.

  • Zitat von be-famous

    auser einen server


    Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt Du bräuchtest gleich einen ganzen Server?

    Zitat von be-famous

    ich will eine webpage machen und damit geld verdien help me


    Bist Du denn auch schon reif genug dafür? Dein Schreibstyle lässt nicht darauf closen dass Du auch interessante Textes für Deine Side schreiben kannst, damit Deine Side berühmt wird.

    Edit:
    Wer verdienen will muss investieren! Investiere am besten gleich in einen Profi, damit ersparst Du Dir und uns viel Mühe. :wink:

  • grundlegend

    a) man braucht keinen server. man braucht etwas speicherplatz auf einem.
    der speicherplatz kann je nach größe der page unterschiedlich sein. am anfang
    kommt ma mit 100 mb locker aus

    b) um webpage zu erstellen brauchst du html-dateien - also die homepage ansich.
    diese musste dir erstellen
    - indem du selbst html lernst
    - dich in ein cms einarbeitest
    - einen wysiwyg-editor verwendest (z.b. frontpage)
    - nen baukasten verwendest (http://www.homepage-baukasten.de)

    c) geld verdienen geht so nicht - und erst recht nicht so wie du es dir vielleicht denkst.
    erstmal brauchst ne seite mit viel besuchern - um viele besucher
    zu erhalten brauchste guten content. dann kannste dich damit finanzieren.
    allerdings reicht des meistens gradmal um die serverkosten zu decken.

    um "viel geld" zu machen brauchste
    - ne verdammt gute idee, die noch keiner zuvor hatte und die du dann verkaufen kannst oder
    - richtig richtig guten content der viele besucher anlockt

  • also um die idee braucht ihr euch keine sorgen machen die hab ich hab auch einen der html kann will mir nur mal einen plan machen was ich alles brauch und was uns der spass so im monat kosten wird. darum gehts mir und ich schreib auch nicht die seite also lass deine sinnlosen und nutzlosen kommentare elvis kann ja nichts dafür hock net den ganzen tag vor dem pc und stopf alles in mich rein also danke erst mal für deinen kommentar der mir nicht wirklich weiter hilft

  • a) bitte benutz satzzeichen ! sehr schwer deinen beitrag zu lesen

    b) du benötigst
    - webspace
    - ne url (also ne domain) - meist beim webspace dabei
    - die html-dateien
    - nen ftp-client um die dateien hochzuladen

    is im prinzip schon alles. je nachdem was auf die seite soll musst natürlich
    deinen webspace auswählen. also ob du php, mysql etc benötigt...

  • Als gast einen seit langem registrierten user anmachen, nicht schlecht herr specht. In einem anderen forum schreibt einer immer gerne diesen satz:

    Zitat


    wenn du dau hier nochmal eine antwort bekommen möchtest, solltest du deine große klappe um 100% minimieren.


    Aber wie gesagt, in einem anderen forum, ich würde das nieeeeeee machen :lol:

  • des kann schon sein aber ich lass mich von keinem dumm anmachen der keine ahnung hat von dem was ich machen will . hoffe du verstehst das und glaub mir des war noch eine freundliche antwort aber egal.


    jetzt an driver. wenn ich jetzt z.b.: auf die seite viel musik und bilder laden lassen will was brauch ich dann dazu?? meine cousine hat irgendwas von database gesprochen

  • database = datenbank

    naja, also zuerstmal brauchse bei musik, bildern etc die rechte des urhebers.
    du kannst z.b. nicht einfach so songs von 50cent und co anbieten, das wäre illegal.

    um des ganze hochzuladen brauchste dann php (und natürlich die entspechenden
    scripte). dazu musst natürlich php können oder wissen wos so scripte gibt
    und die dann entsprechend einbauen.

    in der datenbank werden dann die pfade, namen etc gespeichert. geht ebenfalls
    mittels php.

  • Noch mal zu Mitschreiben
    Du brauchst:
    1. Kenntnisse in
    -Html
    -CSS
    -PHP & MySql, Mysql = Datenbank

    2. Technisches
    -Webspace (hier sind Datenbanken idR mit dabei) + Domain (ca. 15€ im Jahr)
    -FTP-Programm, kostenlos.

    Alles weitere musst du dir selbst aneignen. Auf weitere Hilfe hier wirst du, zumindest meinerseits verzichten müssen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass du hier ankommst, wie jeder andere Kiddie ne geile Webseite willst und prompt einen Ton an den Tag legst, als ob hier jeder nur dazu geboren wurde, um dich zu unterstützen. Zudem, wenn du ein kommerzielles Projekt aufziehen willst, ja wohl auch genug auf Tasche haben wirst, um dir professionelle Hilfe zu leisten. Ich helf doch hier keinem, der nur Kohle machen will.

    Zusammenfassung:
    Das ganze wird dich im Jahr so um die 15 Euro kosten, wenn du die technische Realisierung selbst meisterst. Ansonsten rechne mal noch 2000-3000 € drauf :D

    Gruß,
    Jojo


  • wieso persönlich treffen was laberst du lass es einfach mit dir hab ich schon lang nicht mehr also !!! du denkst nur hier du bist der king obwohl du auch mal ne normalen kommentar da lassen kannst oder wenn du des net kannst dann lass es ganz wenn du leuten net helfen kannst

  • be-famous ist das klassische beispiel, warum man kein gast-posting zulassen sollte. :(

    be-famous, ist deine tastatur kaputt? Punkt und komma funktionieren wohl nicht mehr. Und wieso verstehst du eigentlich nicht, dass du mit deiner art hier überhaupt nicht gut ankommst? Mich wundert es, dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde.