optimieren auf welche Suchwörter? °°

  • hiho Genossen,

    ich wollte mir mal nen paar Tipps und Infos in Bezug auf das optimieren meiner Seiten von eatofid einholen.

    Vieleicht könnt ihr mir ja nen paar gute Tipps geben, auf welche Suchwörter ich optimieren soll.

    Hab selbst nen PR von 2. Hoffentlich bei der kommenden Aktualisierung 3-4.
    Wär logisch. Da ich aber zuviele externe Links bei den Unterseiten habe, geb ich doch gewaltig was an PR ab.
    Also sind dennoch dann, zwecks nettem PR der Index, meine Unterseiten nicht so hoch gerankt.
    Also sollte meine Konkurrenz max. nen PR von 2 haben.
    Meine damit die Webseiten auf der ersten Seite ganz oben.

    Geht natürlich um http://eatofid.piranho.de
    Ich such Suchwörter für alle Unterseiten.
    Sind schon fast alle an das neue Design angepasst, nur eben noch offline.

    Mfg eatofid


    Edit: Zum Beispiel habe ich bei der Sportseite keinen Plan, worauf ich optimieren soll. Die bekannten Stars haben alle Pages mit nem PR von 4 oder 5 und auch die nicht so bekannten haben schnell mal nen PR von 3. Sogar die Fanpages.
    Auch wenn ich mal nen PR von 5 oder 6 hätte, würde meine Unterseite wegen der vielen Backlinks dennoch keinen PR von 3 oder höher haben, denk ich mal zumindest. Will also nur auf Suchwörter bei den Unterseiten optimieren, welche max. nen PR von 2 haben, oder eventuell einer nen PR von 3.

    • Offizieller Beitrag

    Würde einfasch mal schauen, wie andere erfolgreiche Webseiten ihre Seiten optimiert haben und diese dann diese auf deine Inhalte anpassen.
    Das dumme am optimieren ist, das man den Erfolg oder Misserfolg erst sieht, wenn Google ein Update macht. Bekanntlich macht Google nur 4 mal im Jahr ein Update

  • eben, darum mag ich gleich von Anfang an, korrekt optimieren.

    hab mir schon angesehen, wie große Portale optimieren und ich weiss eh selbst genau wie das optimieren an sich funktioniert.

    nur hat es keinen Sinn, wenn ich die gleichen Suchwörter der großen Portale nehm, weil ich da net mithalten kann mit dem jetzigem PR.
    Noch dazu is mein Portal noch net so lang on.

    Darum würd ich lieber auf Suchwörter optimieren, bei denen die Konkurrenz auf der ersten Seite nur nen PR von max. 2 hat.

    Denn falls ich dann nen PR von 4 hab, haben meine ersten Unterseiten sicher nen PR von 3? :)

    • Offizieller Beitrag

    Große Portale haben auch den Vorteil. das sie schon seher lange online sind, was auch Google berücksichtigt.
    Ich glaube mal gelesen haben, das es eine Art Datenbank für Suchbegriffe gibt. Suche mal danach und nimm aus den Bereichen zb Sport einfach nicht die ersten zb 5 Begriffe für deine Optimierung deiner Seite :)

  • das wär glaub ich keine gute Idee.
    Wenn ich da die ersten 5 Suchbegriffe nehm, hat die Konkurrenz wohl nen PR von 7-8...
    Das würd wohl über nen Jahr oder sogar 2 dauern, bis mein PR mal auf 5 oder 6 ist und nichtmal dann könnt ich mithalten.

    Jop, bei dem tut von abakus gibt es einen Link. Da sieht man von ner ausländischen Suchmaschine, glaub ne schwedische?, wie oft viele Suchwörter eingegeben wurden.
    Nur hab ich mich da net registriert, weil ich denk, dass es mir nix bringt.
    Wär halt interessant, aber mehr nicht.

    Ich sollt ja lieber nicht auf so mächtige Suchwörter optimieren, sondern eher auf Suchwörter, bei denen ich mithalten kann. :)

    Darum such ich eben nicht so mächtige Suchwörter.

  • ah, da macht sich echt noch der Restalk von gestern bemerkbar. Sollt net soviel saufn. lol

    Hab das "nicht" nicht gelesen. :oops:

    Jop, das is echt ne gute Idee.

    Danke Admin. :)

    Gut dass ich weiss, dass der Link beim Abakus tut vorkommt. Mal suchen. :)

    Mfg eatofid