Schicke Euch allen Schoene Gruesse aus Rumaenien

  • Hallo Zusammen,

    wie der Titel schon sagt sitze ich grad in Rumaenien, bin im Moment auf Business trip hier, werde aber ab Ende Maerz fuer 8 Monate hier arbeiten.

    Der erste Eindruck ist ein wirr warr aus erstaunded und sehr deprimierend.
    Es gibt zum Teil sehr schoene Haeuser die vernachlaessigt wurden und dann Bruchbuden, wo man sich nicht vorstellen das da jemand drin wohnt.

    Ausserdem gibt es x tausend Strassenhunde. Aber die Leute sind sehr sehr freundlich. Jeder kann einigermassen Englisch und man kommt gut durch.

    Leider hab ich mir schon eine Magenverstimmung zu gezogen. =(


    So, wer will kriegt einen ausfuehrlicheren Bericht.

    Gruesse,
    Menne

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Grüße zurück nach Rumänien :D
    Sag bloß, das Du einer der ersten neuen Angestellte im neuen NOKIA Werk bist :lol:
    Denke aber daran, die zahlen höchsten 300 € im Monat :wink:

  • Hi, naja!

    Find ich sehr lustig jetzt.!
    Weil ich eben die nächsten 2 Wochen auch in Rumänien bin!!!! :D
    Hoffentlich ist mein Hotel nicht so wie du beschrieben eine Bruchbude.
    Naja hoffentlich gefällts dir dort!
    Sag mal wo du genau bist? (region)

    Auf jeden Fall viel Spaß!!!

    MFG

    Sozial geht nur National.

  • Hidioho

    zu jedem rumänien/Türkei/Griechenland Urlaub/Aufenthalt geb ich nen kleinen tipp.

    Vor dem Essen nen klein schnaps, und danach einen, und man holt sich nich soo leicht ne Magenvertimmung :D . Hat mir schon oft geholfen... und 2 schnaps schaden nicht.wenn mans nicht dauernd macht

    Und das mit den rumänischen leuten kann ich nur bestätigen. Sehr nette leute.

  • da hab ich nur ein Problem, ich trinke keinen Schnaps. Meinst ich kann das mit Bier aufholen??
    Ich arbeite nicht fuer Nokia!!!!

    Ich bin in Ploesti, das ist 60km Noerdlich von Bukarest.
    Syko, wo oder als was arbeitest du? Vielleicht hat ja einer von euch die Nachrichten gesehen wo in einer Oelraffiniere drei Stickstofflager hoch gegangen sind. DA arbeite ich!! haha spannend. man weiss nie wann es einem ganze Werk um die Ohren haut.

  • nach rumaenien?? da haette ich einen besseren ort vor augen.

    aber nachdem ich jetzt schon eine woche hier bin sieht es schon garnicht mehr so schlimm aus. aber nach 8 monaten ... ich weiss nicht was ich davon halten soll.