Javascript für Fenster mit gewisser Höhe/Breite funzt nicht

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Und zwar habe arbeite ich ja an einem neue Projekt. Dort gibt es eine Sektion mit Informationen zu den vier "Alien" Filmen von Twentieth Century Fox (dürften bekannt sein ;) ). Auf einer Seite wird ein Thema über eine weitere fiktive Sepzies aus diesen Filmen angeschnitten. Daher habe ich auch noch einen Text zu dieser verfasst und in die Marginalspalte "Bilder und Infos" links einen Link zu der Datei mit diesem Text gesetzt. Dabei habe ich auf Javascript zurückgegriffen, da ich den Link gerne als neues Fenster mit von mir definierter Höhe und Breite geöffnet haben möchte. Mein Code sieht momentan so aus:

    Code
    [url='spacejockeys.html']Spacejockeys[/url]

    Dabei funktioniert das auch perfekt im Internet Explorer, Firefox und Opera. Allerdings verwende ich auch noch den T-Online Browser 4.0 und 6.0. Leider in diesem das Fenster als neue Seite, aber in Vollansicht geöffnet. Also wie bei einem Link mit dem Attribut target="_blank".
    Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte. Mein Dokument ist valide und die "verwendete Scriptsprache" (javascript) steht auch vorschriftsmäßig im head. Kann mir jemand helfen?

    MfG Alienx

  • Nachtrag:

    Das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich habe nun den eigentlichen Content anstelle der 15 test zeilen, sowie eine scrollbar und ein paar pics in die html datei geschrieben, die sich als pop up mit der vordefinierten Größe öffnen sollte. Keine Ahnung, wieso es jetzt aufeinmal geht. Eine DTD, <title>, meta angaben und die Angabe für die verwendete Scriptsprache standen schon vorher drin.

    Wie auch immer, kann dann geclosed werden. Entschuldigung für den Aufwand, aber wie gesagt, es hat sich halt urplötzlich selbst erledigt.

    MfG Alienx