alte Games und XP/Vista~

  • Hi Zusammen

    Also ich hab folgendes Problem.ich hab alte Star Trek spiele die ich gern wieder mal spielen würd.
    Allerdings gehen die bei meinem Pc einfach nicht.
    Ich hab XP und auf dem Laptop Vista.
    Wenn ich auf dem Pc z.b Star Trek Away Team starten will kommt immer erst das Startfenster,das dann weggeht,also es passiert sonst nichts ..
    Installiert hab ichs mehrere male,und ich habs sogar also away team hab ich zweimal gekauft da ich zuerst dachte das erste könnte ein Fehler beinhalten.
    Soweit ich mich erinnern kann lief das spiel auch mal auf meinem Pc.
    Aber obs jetzt auf dem alten oder neuen war weiss ich nicht mehr :roll:
    Allerdings lief auch auf meinem alten Pc XP.
    Ich hab letztens auch versucht Sherlock Holmes "das Geheimis des silbernen Ohrrings" auf meinem Vista laptop zu installieren,was ebenfalls nicht ging =(
    Allerdings konnte ich Sherlock Holmes auf der spur der erweckten mühelos installieren~

    Kann mir jemand weiterhelfen? ^^

    Würd mich sehr freuen =)

    Lieben Gruss

  • Ich würde mal sagen, die ST Games sind einfach zu alt und nur 98/2009 kompatibel. Das sind die meisten aus der Zeit ...

    Und das SH nicht auf Vista tut ist nichts Besonderes. Es laufen gerade kaum Spiele auf Vista. Selbst die meisten neuen laufen nicht. Nur Crysis, Halo etc. laufen drauf. Aber den Rest kannste vergessen.
    Also du machst alles richtig, daran liegt es nicht. Es ist schlichtweg nicht kompatibel. Fertig. ;)