Webspace direkt am Server sichern ???

  • Ich habe ein problem für das es hoffentlich eine Lösung gibt. Ich möchte meine Homepage einfach in regelmäßigen Abständen sichern um eine gewisse Anzahl von Backups für den Notfall bereit zu haben. Mit der SQL Datenbank funktioniert das mittels mysqldumper schon recht gut und ich bin damit auch sehr zufrieden.

    Jedoch mit der Homepage als solches habe ich so meine Probleme. Da ich diese mittels CMS System (PhpKit + diverse Erweiterungen) gestaltet habe sind es inzwischen etliche kleine Dateien geworden und wenn ich diese mittels FTP Programm auf meinen Home PC sichern möchte bricht mir diese Verbindung immer wieder ab. Keinen Plan wieso. Hab auch schon auf max. Verbindungen 1 gestellt und trotzdem mag diese Sicherung nicht so wie ich es will.

    Mein Anbieter ist Revido und auch der kann mir nicht wirklich weiterhelfen. Billig Anbieter halt Smile

    So nun meine Frage. Gibt es ein Tool welches man auf der Page installieren kann welches dann in regelmäßigen Abständen oder via Klick auf einen Link eine komplette Sicherung der Page (Daten ohne Datenbank) vornimmt, bestenfalls diese noch in ein Zip oder RAR packt und dann auf dem Webspace in einem Ordner ablegt? Zur Not könnte ich auch noch mit einem zweiten Webspace als Sicherungsort dienen sollte es keine Lösung mit dem original Webspace geben.

    Über einen hilfreichen Tip oder einem Link zu einer passenden Software (muss nicht unbedingt kostenlos sein) wäre ich sehr dankbar.

    mfg

    BOB