Google-Benutzer auf Index-Seite lenken

• Servus,

ich hoffe, dass ich mir meiner Frage den richtigen Themenbereich getroffen habe. Ich habe hier ein klitzekleines Problem bzgl. meiner Webseitenoptimierung. Während der Programmierung habe ich (diesmal) mit iFrames gearbeitet. Nun ist es ja allseits bekannt, dass Google-Benutzer somit in die "Sackgasse" geführt werden. Da ich allerdings auf der Index-Seite keine iFrames habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass all meine Seiten gespidert und indiziert werden, beim Anklicken einer x-beliebigen Seite in Google die Nutzer allerdings immer nur auf die Index-Seite (also Startseite) gelenkt werden. Dies passiert ja auch bei vielen großen Anbietern, dass man immer nur auf der Startseite landet, obwohl man in Google eigentlich beispielsweise die indizierte Kontaktseite angezeigt bekommen hat.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt (ist ja schon spät ;)

Falls Ihr eine Idee habt, ob dies möglich ist, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Meine Page ist übrigends http://www.medienbewusst.de

Besten Dank
    rené

• Du brauchst einen Framecheck, der prüft ob die Page in einem Frame geladen wurde, und wenn das nicht der fall ist, das Frameset nachläd ....

Im <head> bereich der Frameseite (wo <frameset> oder <iframe> tag drin ist) :

Code
    <script language="JavaScript" src="framecheck.js" type="text/javascript"></script>

beim <frameset> pder <iframe> tag das hier ergänzen

Code
    <frameset ... onload="LoadFrame();">

und zu guter letzt noch in den header jeder file die das frame nachladen soll :

Code
    <script language="JavaScript" src="framecheck.js" type="text/javascript"></script>
      <script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
      FrameCheck(); //--></script>

Außerdem musst du mit notepad ne neue Datei anlegen, das hier reinkopieren und sie framecheck.js nennen ... Achte darauf die werte oben anzupassen !

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM