ich suche einen server für meine internetseite

  • meine schwester hat mir eine seite erstellt angeblich reicht der server von ihr nicht mehr und wir sollten umziehen auf einen größeren.
    das ist nun schon etwas her ca 1 woche wie lange dauert so was und wo bekomme ich einen server her der ausreicht für meine seite.
    ich habe einen onlin shop und andere seiten drauf unteranderen auch ein forum und ähnliches wieviel speicher brauch ich und was kostet das denn wenn ich den miete .
    über schnelle hiele währ ich sehr dankbar denn meine firma braucht die seite und sie sollte schon ab 1.12. on seil hilfe leute ich muss geldverdienen damit ;)danke

  • Naja pauschal kann man keine Größenordnung angeben, da ich nicht weiss wie groß deine Bilder sind, ob du Downloads drauf hast und wieviel Platz deine Datenbank benötigt.
    Ich denke mit zirka 100MB solltest du (ohne Downloads) auf der sicheren Seite sein.

    Ich glaube übrigens dass du nicht SERVER sondern WEBSPACE meinst, was etwas komplett verschiedenes ist.
    Es gibt eine Unmenge Webhoster in Deutschland, einfach mal auf webhostlist.de gehen und die Host-Suche bemühen :)