PHP Frage

  • Also i hab da mal ne Frage zu PHP:

    Und zwar habe ich eine Fußballtippsite programmiert und nun will ich nach jedem Spieltag die seite mit der tabelle sozusagen archivieren, dass man immer nachkucken kann, an welchen Spieltag es wie ausgeschaut hat in der Tabelle! nun hatte ich die Idee, da ja php eine serverseitige sprache ist und der client nur den html code sieht, dass man diesen vielleicht irgendwie ausliest und in eine andere datei speichert! hat jemand ne idee wie man das lösen könnte??

    thx

    Zwergal

  • Moin!

    Also HTML-Quellcode mit PHP auslesen und speichern geht zwar, ist aber eine sehr unprofessionelle Lösung.

    Irgendwie werde ich aus deiner Fragestellung noch nicht ganz schlau.

    Ich habe es so verstanden:

    1. du hast eine eigene Internetseite angelegt, auf der man Tips für die nächsten Fußballspiele abgeben kann.

    2. du vergleichst die Tips mit einer Ergebnisliste, die irgendjemand anderes auf seinem Webspace ins Internet stellt.

    Ist das so richtig?

    Fragt Ronald

  • ne nicht ganz, also alle mitspieler tippen einen fußballspieltag, ich trage am ende die richtigen ergebnisse ein und es wird automnatisch die punkte berechnet usw.! so nun will ich nach jedem spieltag die punktestandstabelle sozusagen archivieren also in eine andere datei schreiben damit man immer nachkucken kann wie es z.B. am 3. spieltag ausgesehen hat in der tabelle (wer war erster 2. usw.)! wenn ich den php code wegschreib bringt es ja nichts weil dieser sich die daten immer aus der datnbank holt und die ändern sich ja! also will ich nur den html code der an diesem bestimmten spieltag war wegschreiben und archivieren! ich hoffe man versteht es nun ^^