• Hallo zusammen ;)
    Ich weiß nicht ob das jetzt überflüssig ist, aber ich möchte hiermit vor allem unerfahrene Benutzer ansprechen.

    Es ist sehr hilfreich ab und zu ein Image von seiner Windows-Partition zu machen, da man dann bei einem Virenbefall, Problemen mit der Registry einfach wieder auf einen alten Stand wechseln kann. ZB mit AcronisTrueImage, das gibt es hier. Das Programm ist sehr gut aufgebaut, einfach zu bedienen, nur es kostet halt etwas. Aber ist meiner Meinung nach die Investion wert.
    Sonst kann man auch mit Windows einen Wiederherstellungspunkt festlegen. Funktioniert dann bei einem ich sag mal "Totalabsturz" nicht mehr, deswegen ist die Acronis Lösung eingentlich besser.

    Außerdem ist es auch gut Partitionen anzulegen. Dazu gibt es auch diverse Programme. Vorteile sind, dass man das ganze ein bisschen überschaubarer macht und man kann zum Beispiel eine eigene Windows-Partition machen, auf der dann nur Windows und einige wichtige Programme installiert sind. So bleiben bei einer nötigen Systemwiederherstellung die Eigenen Dateien, eigene Musik und Bilder, Videos etc. erhalten..

    ->Man erspart sich damit viel Ärger und kann Probleme mit Windows effektiver/schneller beheben, (auch wenn man dannach evtl. nicht weiß´, wodurch der Fehler verursacht wurde).

    Ich habe dieses Thema mal eröffnet, da es mir so vorkommt, dass viele diese Möglichkeit gar nicht kennen. Hoffe, ich konnte ein paar Leute damit erreichen. Achja, das ist jetzt keine Schleichwerbung für Acronis, aber den benutze ich nunmal ;) lg CLiff

  • Tut mir leid mit dem Doppelpost, ich hab wohl einmal statt Vorschau auf absenden gedrückt. Also den anderen kann gerne einer löschen...
    @topic
    Sichert Acronis nicht alle Dateien? Wäre mir neu..
    lg

  • Bei Partitionen kann ich die gparted-Livecd empfehlen.
    einfach mal googeln.
    Übersichtlich, praktisch und hat noch Screenshotfunktion und Konsole.
    Man muss von der CD booten.
    Ist auch nicht so überladen wie so ne Kanotix CD, wo alle möglichen Grafikeffekte an sind und nichts geht.

    Und ist natürlich OpenSource

    Viele liebe Grüße
    The User