Rausschmiss nach Login

  • Ich habe einige Tage erfolgreich an Plone 3 rumgewerkelt und nun passierte heute folgendes: Ich logge mich erfolgreich im Frontend ein, klicke auf eine weitere Seite und fliege als Benutzer raus. Cookies oder andere Browsereinstellungen sind es nicht. In Zope kann ich zudem weiter arbeiten. Ich kann mich nicht daran erinnern, etwas in der Richtung umgestellt zu haben.

    Woran kann das liegen, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Ich kann Dir zwar noch keinen direkten Tipp geben,
    aber beschreib mal genauer, was wie passiert, dann kann Dir vielleicht
    besser jemand hier helfen.

    Führt der erste Klick nach LogIn auf jede beliebige Seite
    Deiner Site zum Rausschmiss? Oder nur auf eine bestimmte Seite?
    Oder ein paar? Gilt das für alle Benutzer?
    Ich hab immer ein paar Dummie-Accounts zum Testen,
    einen, der nur member ist, einer, der member und reviewer ist, etc...
    Passiert das allen Usern oder nur bestimmten?

    Wie ist die genaue Meldung bei dem, was Du Rausschmiss nennst?

    Hoffe, Dir kann bald jemand helfen,
    LG

    imbabura

  • Ja, was passiert ... Also, ich habe nichts geändert, was diesen Bereich berühren dürfte, also keine Änderung der Rechtevergabe oder der Nutzereinstellungen in der Datenbank an relevanten Templates oder sonst etwas. Das mal vorweg.

    Ich kann mich weder mit meinen Account von der Installation, noch mit den 3 Testaccounts (Reviewer, admin, editor) anmelden. Bzw. anmelden schon, der Name erscheint auch in Statuszeile, aber jeder Klick, egal wohin führt zum Logout. Man erreicht zwar die gewünschte Seite, aber alle Login-Optionen zum Verfassen von Texten, der Konfigurationsbereich usw. sind weg. Kurz: Die Seite sieht aus wie für anonyme Nutzer.

    Nutze ich meinen Installationsaccount für Zope, kann ich alles in der Datenbank ändern. Wenn ich von dort über "view" die Seite in einem neuen Fenster aufrufe, funktioniert alles tadellos. Automatische Anmeldung (durch Aufruf über Zope), alle Login-Optionen vorhanden.

    Bin etwas ratlos ...