Installations Problem ?!

  • Moin.

    Es geht um ein, wie oben schon erwähnt, Installationsproblem von einem Spiel.

    Das Spiel wurde ursprünglich mal auf Partition D inst. Nun wurde D mal zwangsläfuig gelöscht / formatiert und somit natürlich auch alle Daten auf D.

    Jetzt gibt es nur noch die Partition C und das Spiel soll auf dieser nun installiert werden. Jetzt kommt das Problem.. *g* Das Setup des Spieles sagt mir, dass es das Spiel nicht deinstallieren bzw. installieren kann, da es den Pfad des Spieles auf dem Pfad D:/ Spiele/Spiel.. nicht finden kann.....

    Wie sage ich nun meinem Computer bzw. dem Spiel, dass es diese Partition D endgültig nicht mehr gibt...??????


    Hoffentlich versteht jemand mein Problem und kann mir helfen...


    Ps: Ist nicht mein PC.. ; )

  • garnicht du kannst nur manuell deinstallieren in dem du alles händisch aus der registry holst..

    aber an sich sollte der windows uninstaller den eintrag beim deinstall versuch automatisch killen sobald un uninstall.exe nicht mehr zu finden ist.

  • 1. START -> Ausführen und da dann regedit eintragen

    Ist aber nicht ganz einfach durchzusteigen.

    Alternativ den Rechner ganz plattmachen und alles neuinstallieren.

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  • Nimm ein Tool wie TunupUtileties.
    Da ist ein "Uninstaller" drin mit dem du einträge in der Softwaredatenbank auch entfernen kannst wenn sie nicht mehr drin stehen sollen, bzw ein registry optimizer der das von alleine tut ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Zitat von Dikra

    1. START -> Ausführen und da dann regedit eintragen

    Ist aber nicht ganz einfach durchzusteigen.

    Alternativ den Rechner ganz plattmachen und alles neuinstallieren.


    Juhuuuu !!! :lol: Es geht wieder.. *g*

    Danke sehr für die vielen Antworten und Lösungsvorschläge erstmal! Das mit der regedit hat mir schon sehr geholfen. Man muss sich dann wohl erst etwas durchwurstlen sag ich immer, aber es hat geklappt. Danke nochmal...

    Ps: Auf dieses Forum ist immer verlass *schleim*