Community - Welches CMS?

  • Ich will meine Website (http://www.hauntedgermany.de) auf Basis eines Community-CMS neu aufbauen.
    Bislang sind das bereits bestehende Forum sowie die Bildergalerie die einzigen Commnity-Bestandteile der Website, es gibt ausserdem noch einige Infoseiten, sowie Tutorials.

    Ich mächte jetzt das alles Hand in Hand greift, das User eigene Tutorials veröffentlichen können (die voher durch Admins geprüft werden sollten), das Admins News im Blog veröffentlichen können, User die Blog-Einträge kommentieren können, und natürlich das weiterhin Forum sowie Bildergalerie integriert sind.

    Im moment funktioniert die Index-Seite der Website über ein angepasstes Blogger-Template, die restlichen Seiten sind in PHP selbst geschrieben. Forum ist PHPBB2 und Galerie die Coppermine Gallery. Forum und Galerie sind durch eine Bridge verbunden.

    Welches CMS ist für meine Ansprüche jetzt das richtige? Ich möchte das die Website am Ende nicht unbedingt zu sehr nach dem typischen CMS aussieht, das Aussehen soll bleiben wie es ist, und um einige Community Aspekte erweitert werden.

  • Drupal sieht schon mal ziemlich interessant aus, danke :)

    Hatte schon mehr oder weniger vor, mich in Typo3 einzuarbeiten, aber ich glaube, damit werd ich auch nicht realisieren können, was ich vorhabe...

  • Also der vorteil von Drupal : es ist extra für communitys gedacht.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Also bei Typo 3 kann ich dir sagen, dass du das nicht so einfach umsetzen kannst, was du vor hast. Zumindest nicht, bevor du nicht der absolute Spezialist darin bist und Typo Skript perfekt beherrschst.

    Leider kann ich dir nichts von anderen erzählen, ich selber kenne mich nur mit Typo3 aus.