• Huhu

Im Laufe des Vormittags soll bei uns ein Providerwechsel stattfinden.

Ich hab mein PC schonmal vorab mit dem Router verbunden aber denn bekomm ich wieder eine APIPA IP, mit der ich nicht auf den Router zugreifen kann.

Wie kann ich nun den Router konfigurieren ?

MfG Ole

• Normalerweise so :
    1. Dazu musst du aber sichergehen das der Router nen DHCP-Server aktiviert hast.
    2. oder du musst die IP vom PC manuell setzen in das richtige subnetz.
    3. oder Wenn der Router keinen DHCP-Server aktiv hat kannst du auch nen werksreset daran (DATEN GEHEN VERLOREN WENN SCHON EINGETRAGEN AUF ROUTER) indem due die RESET taste so 10-20 sekunden gedrückt hälst und wartest bis er aufhört wie ein irrer zu blinken.

[Blockierte Grafik: http://getpic.info/MjIxMDA3/4f7brouterip.jpg]

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Dankeschoen, aber der Router hat jetzt i.wie alles automatisch gemacht und is ganz anders als der vorherige.

Funtkioniert auch einwandfrei, außer das Telefon, wir können zwar anrufen, aber nicht angerufen werden.

Deswegen haben wir uns aber auch schon beim Provider gemeldet und dies wird weitergeleitet also irrelevant.