WinXP Fehler?

  • Hi Leute hab ein riesen problem. Hab seit mehreren Tagen meinen neuen PC hab ihn in einzelteilen gekauft und alles selbst zusammengebaut aber wenn ich spiele spielen will wie z.b. Swat4 oder Emergency 4 dann stürtzt enweder beim laden der Pc ab oder im Menü. Es kommt dann immer ein blauer Screen wo steht das Windows aus Sicherheitsgründen runtergefahren wurde. Mögliche Ursache für dieses Problem: nv4_disp.dll oder watchdog.sys? Was ist das? Hier meine Computerdaten:

    AMD Athlon 2800+
    128Mb NVidia Geforce MX 4000
    512 Mb DDR 184 Pin PC 400 bzw. PC 3200
    FSB800 Motherboard von PCChips
    C-Media 5.1 Soundkarte
    550 Watt
    Maxtor Festplatte 7.200 u/min 500GB

  • Da gibt es wohl ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Downloade mal die aktuelle Version von der NVida Homepage.

    Aber was diese Frage unter "Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain" zu suchen hat, bleibt dein Geheimnis.

  • Hab ich schon probiert aber setup sagt dann das ich die aktuellste version habe. Ich habe auch schon Festplatte formatiert und WinXp neu installiert mit allen treibern aber ohne erfolg:-( .

  • Komischerweise is es so sobald ich meine Soundkarte einbaue und installiere geht kein game mehr stürzen sofort ab. Aber mit interner soundkarte geht alles außer die zwei games. komisch oder? Ach ja ich hab nimmer 512 mb ram sondern jetzt 1536 mb ram. ^^