Wenn Grafiken im Firefox nicht richtgi angezeigt werden?

  • Hallo,

    jedes mal, wenn ich auf meiner Homepage ein paar Grafiken dadurch ersetze, dass ich einfach die alten Dateien mit gleichnahmigen überschreibe (sodass sich also der Pfad zum Bild nicht ändert), werden im Firefox immer die alten Bilder angezeigt, bis ich auf "Extras--->Private Daten löschen" gehe, dan funzt es.
    Woran liegt das?
    Und vor allem: Wie kann ich das beheben, also dass neue Grafiken mit demmselben Pfad immer sofort korrekt angezeigt werden?

    Wäre für Hilfe dankabr! :)

    1123454387

  • das leigt daran, dass firefox die dateien in einem "temporäre dateien" ordner speichert und sie dann von da aus aufruft, wenn sich der name nicht ändert. ich glaub du kannst es so ändern, wenn du auf extras->einstellungen->datenschutz->private dateien löschen, wenn firefox beendet wird.

  • Ah, o.k., danke.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber die User meines Forums zum Beispiel müssen das ja nicht zwangsläufig alle wissen, da kann ich noch so viele Ankündigungen schreiben, manche erreicht das nie. ^^

    Also, was wäre hier die beste Lösung?

    1123454387

  • Nun das Einzige, was du da machen kannst, damit auch alle die neuen Grafiken angezeigt bekommen, ist, den Grafiken neue Namen zu geben, denn dann muss auch Firefox die neuen Grafiken laden. Ist aber mit mehr Arbeit verbunden, da du ja auch die Bildaufrufe ändern musst.

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  • Puhh...

    das wird aber nicht nur viel, sondern verdaaammmmmt viel Arbeit werden. Und da das Board sowieso noch in Arbeit ist, wird es sicher noch viele Änderungen bzgl. solcher Dinge geben. Außerdem wären es knapp 100 Grafiken, und die Pfad sind fast immer in verschiedenen Templates notiert....
    Aber trotzdem, vielen Dank für eure Antworten!

    Und: Jo, das war ich. Hatte vorhin nicht wirklich Zeit mich einzuloggen, sry.

    Mfg Alienx