Druckenattribute bei einem Formular

  • Guten Tag

    Ich habe ein Problem ich hab mir ein formular geschrieben und einen button zum Drucken ("<input type="button" value="Drucken" onclick="javascript:window.print()"> ")

    wie kann ich dem ganzen jetzt Druckattribute mitgeben wie querformat oder farbe/graustufen ???

    ist wichtig

    ich hoffe mir kann jemand helfen

    greetz flow

  • Z.Bsp. mit css:


  • ok das versteh ich jetzt nicht ganz könntest du mir ein richtiges beispiel geben oder ich poste mein formular und wenn es nicht zu viele umstände macht könntest du mir dann zeigen wo und wie ich des einfügen muss.

    Wäre dir sehr dankbar


    so das is der Code hoffe du kannst mir helfen wäre serr nett

    greetz flow

  • Also:
    Im head Bereich deiner HP kannst du CSS Angaben reinschreiben. Gib deinem Formular durch diesen code einen Namen:

    Code
    <form action="" method="" id="name">


    Dann kannst du dieses Formular per css ansprechen:

    Code
    <style type="text/css" media="screen">
    /*Hier kommen nun Angaben rein, welche die Anzeige aufm Bildschirm definieren*/
    #name {
    background-color: Hintergrundfarbe;
    color: Schriftfarbe;
    /*etc.*/
    }
    </style>


    Durch Veränderung des media-Attributes im style-tag kannst du Angaben machen, welche das Drucklayout bestimmen:

    Code
    <style type="text/css" media="print">
    #name {
    /*CSS-Angaben, die nur zum Drucken verwendet werden*/
    }
    </style>


    Wie gesagt, dass alles in den head.
    Schaue im obigen Link, welche Angaben es gibt und welche du brauchst.
    Gruß,
    Jojo

    PS: Bitte drängle nicht so, wenn ich Zeit und Lust habe, dann Antworte ich schon von selber. Andernfalls bringt auch eine pn nichts :wink:


  • also mein kopf sieht so aus :

    ich hoffe das geht so oder soll ich beide styles getrennt machen?

  • ist es überhaupt möglich css und java auf einmal zu benutzen weil sobald ich beides implementiert hab wird die seite nicht mehr angezeigt.