• Hey...
    Ich hab mir vor kurzem Macromedia Flash 8 besorgt und wollte fragen ob mir jemand Hilfe bei der erstellung einer Navi-Leiste geben kann?
    Ich brauche ein Menü bei dem wen man mit der MAus drüber geht die Einzelne Grafik größer wird.
    Bitte um schnelle Hilfe

    Mfg
    ZoRO12

  • schnelle hilfe nachts um kurz vor 10 ? naja..... man kann auch übertreiben.

    also würd sagen du erstellst erstmal die einzelnen menüpunkte, wandelst
    diese in schaltflächen um und machst dann dort im hover / over deinen animation mithilfe eines tweens.

  • Zitat von driver

    schnelle hilfe nachts um kurz vor 10 ? naja..... man kann auch übertreiben.


    Nya gut war nen bisseL Übertrieben :oops: :lol:

    Zitat von driver


    also würd sagen du erstellst erstmal die einzelnen menüpunkte, wandelst
    diese in schaltflächen um und machst dann dort im hover / over deinen animation mithilfe eines tweens.

    1. Wie wandle ich die um ?
    2. Wat is nen " hover / over " ?
    3. Wer is " tween " ??

    Mfg
    ZoRo12

  • hm.... lass mich raten, du hast noch nie was mit macromedia gemacht ?
    würd sagen du schaust erstmal in die hilfe, da sind paar schöne tuts drin.


    1. rechtsklick -> symbol konvertieren
    2. sollteste eigentlich von html kennen
    3. tween is ne bewegung - in da hilfe mehr dazu

  • Iwie komm ich damit nicht klar.
    Weiß jemand wo ich nen Turtorial herbekomme ?
    Ich hab schon gegoogelt, aba iwie find ich nichts wirklich gutes...

    Mfg
    ZoRo12

  • Habe mir damals "Das große Buch Flash MX" von Data Becker gekauft. Das kann ich guten Gewissens empfehlen. Die Bücher von Smart Books fand ich alle irgendwie zu trocken.

    Wenn Du nicht so der Leser bist, ist Video2Brain DVD´s Reihe zu Flash sehr gut erklährt. Ein guter Autor ist da Helge Maus der auch PHP und CSS (sehr verständlich auch für Anfänger) erklährt. Ich arbeite noch mit MX, daher kann ich nur dieses empfehlen. Eine gute Referenz zu den ActionScripten ist natürlich von Oreilly die "kurz & gut" -Reihe.... auch nicht verkehrt.
    Gruß

  • Danke dir für die tips.

    Ich weiß von der Video2Brain Reihe das sie sehr gut gemacht ist. Ich habe selber schon " PHP und MySQL" . Und danke auch für die anderen Tips :)

  • Gern.... achso falls Du auch noch etwas mit Zerifikat oder Diplom suchst und etwas Geld erübrigen willst, kannst Du bei der SGD ja den Flashentwickler (Basics- und Gamekostruction oder so... heißt der) machen. Allerdings sind die letzten Lernhefte sehr ActionScript haltig....
    Gruß
    Rico

  • Ich hab mal noch ne Frage zu den Fernkursen

    Und zwar ob ich den auch schon mit 15/16 machen ?

    Und weist du auch wo ich lernmaterial fuer CSS wegbekomme?

    mfg
    ZoRo12

  • Schau ein doch einfach mal auf der Seite der SGD oder ILS.
    Da werden Deine Fragen mit Sicherheit beantwortet. Kannst sogar eine Probelektion anforden.
    Von der SGD weiß ich dass die gerade ihr Lernmaterial aktualisiert haben in Bezug auf CSS. Vor gut 2 Jahren haben die noch Layout mit Tabellen und Blindgif´s gelehrt heute wird da schon viel stärker auf CSS eingegangen. (Lehrgang Webdesigner)
    Wenn Dich Flash mehr interessiert gibt es da auch einen separaten Lehrgang der ganz gut ist. Kost aber ein weng. Dafür bekommste dann ein Zeugnis und ein Diplom, was aber weniger wert sein dürfte als eine praktische Referenz. Teilweise sind Lerninhalte veraltet das ist aber das Problem von vielen Fernlehrinstituten....
    Gruß
    Rico