schaltfläche als link deklarieren

  • Hallo,

    wie und wo stelle ich ein, dass meine Schaltfläche als weblink genutzt werden kann,oder wo gebe ich die url ein auf die verlinkt werden soll???

    danke für die hilfe!
    Lasse

  • Im script bei dem onrelease-event

    GET_URL('ZIELADRESSE');

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Meine eben gepostete Frage konnte ich mittlerweile schon selbst beantworten,

    Jetzt kommt aber doch noch eine Frage auf:

    Ich habe die Schaltfläche als Link soweit hinbekommen nur leider wird meine verlinkte Seite nicht in meinem I-Frame geöffnet! :(

    hier der code:

    on (release) {
    getURL("../about.html", "Fenster");
    }

    "Fenster" ist der Name meines I-Frames und "about.htm" der Name der Datei die geöffnet werden soll.

    Bitte helft mir, kann im Netz nichts finden das mir hilft...

    DANKE!

  • <IFRAME SRC="start.htm" FRAMEBORDER="0" SCROLLING="auto" WIDTH="700" HEIGHT="450" name="Fenster">
    </IFRAME>

  • hey,

    jetzt wos hochgeladen ist funzt der link auch und wird im iframe geöffnet!

    aber vielleicht kannst du mir ja noch bei meinen restlichen problemen helfen:

    http://pro2.partytrip.de/

    wie du siehst kann man die navileiste zwar klicken und der MC wird auch gespielt, aber nur wenn man mit der maus genau auf den buchstaben ist, dazwischen reagiert er nicht. denke da wirds einen einfachen trick für geben,oder?!

    und die zweite sache sind die unterpunkte unter "projects" die auch wieder verschwinden sobald man den projects button verlässt.

    habe dir mal die .fla zu der navibar mit auf der seite verlinkt (unter dem X neben der navileiste).

    es wäre großartig wenn du mir helfen könntest!

  • ich nehm an du hast nur den text als schaltfläche umgewandelt,oder ?

    doppelklick mal auf die schaltfläche, dann sollte ne neue ansicht
    kommen wo die schaltfläche ansich aufgegliedert is. dort kannst ne neue
    ebene einfügen und auf diese legst n rechteck.

    dann sollte es klappen

  • super, das funzt schonmal! :)

    nur wie sollte ich jetzt beim punkt projects vorgehen?

    beim mouseover erscheinen ja die beiden unterpunkte, die natürlich dann auch auf verschiedene seiten verlinken sollen.

    ich kann nen kasten unter alle drei schriften setzen, dann erscheinen die unterpunkte aber "zu früh", also schon wenn man über diesen punkten die maus bewegt und nicht erst wenn die maus über dem "projects" punkt ist.

    und wenn ich den ksaten nicht so groß mache, dann verschwinden die unterpunkte wieder wenn man die "projects" schaltfläche verlässt...

  • kann mir keiner helfen????

    bin schon wieder seit 2 tagen am probieren ohnr erfolg...

  • bei dem problem musste ich auchmal kapitulieren... kann dir leider
    nur noch die empfehlung geben bei flash-forum.de vorbeizuschauen...