Homepagebau Probleme/ Brauche hilfe

  • Hey, schon mal danke das ihr mir helfen wollt :wink: !

    Ich bin totaler neueinsteiger in sachen homepage und ich habe ziemlich viele fragen, aber ich verschohne euch und stelle euch nur die wichtigsten^^
    Also zunächst einmal... ich habe adobe image ready und photoshop und möchte mir gerne eine hp designen, das habe ich auch schonmal geschafft, aber dann als ich meinen neuen rechner hatte mit einem viel ghrößeren bildschirm sah ich aufeinmal dass wenn ich meine hp offline öffnete rechts ein 10 cm großer weisser rand war, wie kann ich das verhindern und gibt es einen wysiwyg editor in den ich meinen hintergrund einfügen kann? Ich möchte einfach wissen:

    -was ist ein guter editor?
    -Wenn meine seite dann im netzt ist, wie mache ich es, dass ich an ihr später noch etwas ändern kann?

    -und welches format muss ich wählen wenn ich ein design erstellen möchte?


    Ich weiss, dass ich etwas zu viel frage, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!

    Herzlichen dank!

  • Hi

    also um es gleich vorweg zu sagen, eine Lösung für alles ist wie ein Medikament gegen alle Krankheiten. - Es schmeckt scheußlich, hat bestimmt kein gutes Aussehen und Wirkung ist nicht vorhanden.

    Um zu verstehen, warum man nicht jedem User alles vorgeben kann muss man Wissen, dass es zwei Seiten bei einer Homepagebetrachtung gibt

    Client-seitig | Serverseitig

    Auf der Serverseite stehen alle informationen, die du deiner Homepage gegeben hast (in form von html, css , php usw.)

    Auf der Clientseite sind die Einstellungen bei jedem Benutzer individuell, andere Auflösung , anderer Browser . (auf dieser Seite arbeitet auch Javascript)