Deutsch -> Hiroshima

  • Moin Moin

    Ich habe mal einige Fragen zu Hiroshima.

    Ich kenne mich da überhauüt nicht aus vieleicht kann mir ja memand Helfen

    1- Wer hat den Befehl zum Abwurf der Atombombe gegeben ?

    2-Warum wurde sie überhaupt Abgeworfen

    3-Konnte die Bomberbesatzung den Befehl auch verweigern?

    4-Wurden die Verantwortlichen zu rechenschafft gezogen?

    5-Wussten die Bomer überhaupt wie die Atombombe wirkt ?

  • 1. den befehl hat die us-regierung gegeben, allerdings wussten nur sehr wenig leuet von der geplanten aktion.

    2. als racheakt. zur demonstration von macht. da die atombombe vorher nie an lebenden objekten getestet wurde, hat man dies gleich damit verunden.

    3. die crew waren ausgewählte spezialisten, die diesen auftrag letztendlich freiwllig ausgeführt haben. sie wussten nicht, was die bombe anrichtet, deswegen auch keine verweigerung.

    4. nein - es gab keine nennenswerten konsequenzen.

    5. wie oben schon erwähnt - nein. die bombe wurde einmal unter strengster geheimhaltung getestet und zwar an leblosen objekten.

  • moin!
    So wie ich das mitbekommen habe im Unterricht&co. wurde die Bombe dem Japanischen Kaiser und wichtigen Regierungsangehörigen vorher schon einmal demonstriert , um sie so zur Aufgabe zu bringen, wollten sie nicht, also haben die Amerikaner die Bombe geworfen..Hiroshima war eine Stadt die vorher nie bombardiert wurde..
    Der Amerikaner, der die Bombe damals abgeworfen hat fühlt sich bis heute nicht schuldig und empfindet auch keine Reue...ich meine das stand mal irgendwo..
    zu 2.: Wurde sie nicht auch erfunden/gebaut um den Krieg zu beenden/Japan zur uafgabe zu zwingen?