• ich weiß ich weiß...ewig viele themen und breiträge gibt es schon dazu...aber irgendwie bin ich zu blöd da das zu finden was für mich passend is

    ein drop down mit listen und css is ja nicht das problem...das kann ich aber das will ich jetzt nicht +ggg*

    ich will so ein stink normales drop down wie man es in formularen und so findet.

    auch dieses is kein problem..wo ich aber plötzlich ansteh is das ich einen link einfügen möchte das aber nicht klappt!? was mach ich denn falsch??

    gegooglt hab ich auch schon..ich komm aber immerwieder nur zu fertigen drop down menüs oder zur listen+css kombination...bzw mangelts ziemlich sicher auch daran das ich nicht recht weiß wie ich das was ich suche bezeichnen soll

    Code
    <select>
    <option>[url='#fein']Feinstaub[/url]</option>
    <option>[url='#star']Stars n Money[/url]</option>
    <option>[url='#tech']Technik[/url]</option>
    </select>

    hab das bis jetzt so etwas noch nie verwenden wolln...habs eigentlich immer für recht simple gehalten
    select gibt an das es sich um ein solches menü handelt und option gibt die einzelnen punkte...dachte ich...
    wie setzt man sowas richtig um?

    ich möchte das wenn ausgewählt wird, man gleich zu dem entsprechenden anker "hüpft"

    danke für eure antworten [=

    lg tigpl

  • das machst du mit Javascript, so funktionert das nicht. (Nein ich weiß den genauen JS code leider nicht auswendig)

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • warum nimmst du für ein menü js ? is doch total unsinnig. wenn jemand
    js deaktivert hat kanna deine seite nichtmal anschauen...

    css + html is viel einfach fürn dropdown:
    http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php

  • java mag i eh ned verwenden...verwend ned gern sachn die i ned vasteh! ...es sei denn es gibt wirklich ka andere lösung...werd mir ein html + css bastln das dann so aussieht wie das was ich eigentlich möchte...

    danke auf jedenfall für die antworten!