Produkte werden nicht angeigt

  • Hallo zusammen,

    ich habe einige Produkte in den Products Folder meiner Instanz kopiert,
    nach einem Zope restart werden Sie in Plone auch korrekt im ProgrammInstaller angezeigt,
    bis auf 3 Stück:

    - CalendarX
    - PloneGlossary
    - Zsyncer

    Wie kann ich bei diesem Problem auf Fehlersuche gehen?

    Ich habe die Filerechte geprüft - alles i.O.
    Auch die Ordnerstrukturen sehen okay aus, überall ist diese __index__ vorhanden.

    Wie kann ich vorgehen - was kann ich tun?

    danke im Vorraus,

    chris

    PS - ein paar Daten:
    Ubuntu 7.04 Server 32Bit - alles per apt von off-quellen inst.

    Plone 2.5.1,
    CMF-1.6.2,
    Zope (Zope 2.9.6-final, python 2.4.4, linux2),
    Five 1.3.8,
    Python 2.4.4 (#2, Apr 12 2007, 21:03:11) [GCC 4.1.2 (Ubuntu 4.1.2-0ubuntu4)],
    PIL 1.1.6

  • * starte dein Ubuntu
    * öffne eine Console
    * starte Zope im Fordergrund z.B. /home/chri7/zope/inst1/bin/zopectl fg

    Wenn Zope gestartet ist, gehe in deine Plonesite und klicke auf portal_quickinstaller. Nun sollte deine Console die Fehler zeigen, die der Quickinstaller mit deinem Produkt hat.

    Try it!

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Moin Torty,
    moin ThorstenS ...

    Oje - im fg bekomm ich nur Fehler und Zope startet garnicht.
    Aber es kommen auch einige Hinweise warum die Products nicht laufen - das xml kann ich mir nicht erklären ....

    Output:

    Mein Ubuntu 7.04 [Linux u704plone 2.6.20-15-server #2 SMP Sun Apr 15 07:41:34 UTC 2007 i686 GNU/Linux] hat folgende xml Packete installiert:

    Zitat


    root@u704plone:/var/lib/zope2.9/instance/plone-site/bin# dpkg-query -l | grep xml
    ii libxml1 1.8.17-14build1 GNOME XML library
    ii libxml2 2.6.27.dfsg-1ubuntu3 GNOME XML library
    ii libxml2-dbg 2.6.27.dfsg-1ubuntu3 Debugging symbols for the GNOME XML library
    ii xml-core 0.09-0.1 XML infrastructure and XML catalog file supp

    Hat jmd. einen Tip was der XML Fehler auf sich hat?

  • Geh den Traceback immer von oben nach unten durch und fixe jeweils den 1.Fehler. Hier sollte es dieser sein:
    2007-09-12 08:37:23 ERROR Zope Could not import Products.CalendarX-0.6.6

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • du hast ja Recht - die xml Sache ist ja "nur eine Warnung" - aber ich komm bei dem CalendarX nicht weiter ... hab die stable neu runtergeladen, die Filerechte auf 777 (*duck*) gesetzt, zope ist besitzer ... und ich bekomme imemr noch die Fehlermeldung:

    Er meint also er findet kein Modul Namens "CalendarX-0.6.6"... ich weiss leider nichts über das Zusammenspiel der Products mit Zope ... gibts da ne verständliche Doku?

    Oder soll ich die Jungs bei CalendarX drauf ansprechen? Kann ja eigentl. kein Bug sein oder?

  • du hast ja Recht - die xml Sache ist ja "nur eine Warnung" - aber ich komm bei dem CalendarX nicht weiter ... hab die stable neu runtergeladen, die Filerechte auf 777 (*duck*) gesetzt, zope ist besitzer ... und ich bekomme imemr noch die Fehlermeldung:

    Er meint also er findet kein Modul Namens "CalendarX-0.6.6"... ich weiss leider nichts über das Zusammenspiel der Products mit Zope ... gibts da ne verständliche Doku?

    Oder soll ich die Jungs bei CalendarX drauf ansprechen? Kann ja eigentl. kein Bug sein oder?

    EDIT: Bin blöd ...
    hatte die Install nicht gelesen .. man muss den Ordner umbenennen ... klaro .. macht Sinn.

    Denn eine function CalenderX-0.6.6 gibt es nicht, wohl aber CalenderX ohne die Version ;P

    ich schau mal weiter ob der Rest sich auch so einfach auflöst....

  • Jetzt hänge ich an PloneGlossary und da komme ich so schnell wohl nciht weiter :(

    Die Dependencies sind 0, die REquirements alle erfüllt (PYthon und Zope eben) ... ich weiss nciht was ich hier tun kann - irgendwelche Tips ?

  • Es ist wieder dieser Fehler:
    007-09-12 09:43:50 ERROR Zope Could not import Products.PloneGlossary
    d.h. du hast PloneGlossary nicht in deinem Products-Verzeichnis. Dies sagt die Meldung aus.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings