Premiere via Pc

  • hallo,

    ein Arbeitskollege hat sich von Humac oder Humak ein Kastl kauft zwecks Premiere.
    Jedenfalls hat ers an den Pc angesteckt, aber das Teil funktioniert nicht.
    Nicht mit Chip und auch nicht ohne. Er hat versucht es mit einem Kabel anzustecken. Naja, andere Möglichkeiten gibt es wohl kaum.

    Ich denk es liegt an seiner Grafikkarte.
    Man braucht ja eine halbwegs gute wenn man via Pc fernsehen möchte.
    Oder das Kabel ist nur für den Tv und er braucht speziell eins für den Pc. usb kabel oder so.

    pls help

  • Was ür ne box ist es denn ?
    Normalerweise wird der Video-Out bei premiere Decoden absichtlich gestört wenn ein PC oder Rekorder dran ist ...

    Ich kann z.B. nicht mein DVD-Recorder an mein Premier Decoder anschließem. Der nimmt dann immer nur Bildrauschen auf.

    Denke das der ein kopierschutz singnal mitsendet ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • ich weis nicht was für eine Box es ist.
    weis nur den Hersteller. Den hab ich ja schon erwähnt. Was heisst das nun genau?

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten

    a) Kopierschutz verhindert wiedergabe/aufnahme
    b) Videoeingang ist nicht richtig eingestellt (was für eine TV-Karte verwendet er ?)
    c) er hat gar keine TV Karte sondern versucht es über den S-Video AUSGANG der Grafikkarte ...

    Ferndieagnosen wenn du noch ncihtmal die Box kennst oder die Hardwareausstattung sind so gut wie unmöglich ...

    Er soll beim Support des Boxherstellers oder TV-Karten herstellers nachfragen ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • ich denke auch, dass er keine TV-Karte installiert hat, oder dass seine Graka nicht die neueste ist.

    Ich habe ja auch mal darüber nachgedacht mir via Pc die NBA Spiele anzusehen die nur auf Us CNN gesendet werden, aber da meine Grafikkarte eben nur eine "Grafikkarte on Board" ist, habe ich diese Idee schnell wieder fallen gelassen.
    Ausserdem habe mich die damaligen Preise für die TV-Karten abgeschreckt.
    Die Dinger waren damals sau teuer.

    Werde ihm die Infos mitteilen.

    Ich bin so frei mich wieder bei dir zu melden wenns denn so weit ist.


    Danke für die bisherigen Infos isaBERLIN!!!

    Man sieht sich!

    cya

  • Liegt halt daran das eine Grafikkarte kein VIDEO in hat (in der regel)
    So etwas geht nur über Videokarten (am günstisten TV Karten)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • hi nochmals,

    habe vergessen zu erwähnen, dass er einen Digitalreceiver hat, aber der ist eben anscheinend verschlüsselt.

  • obs digital ist oder nicht : Premiee ist immer verschlüsselt ....

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • also muss er sich zuerst die Tv-Karte besorgen und dann?
    und was is wenn die Graka zu alt ist? Dann funktionierts auch nicht?

  • TV-Karte mit Video-IN (sone gelber chinchebuchse) und Grafikkarte sollte DX9 können ... Dann den Reviver (Decoderbox) Per video signal verbinden und nicht vergessen : Smartcard in reciver stecken ....

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM