label & input

• Ich habe folgendes Problem: In einem Kontaktformular möchte ich einerseits einen vordefinierten Betreff (markierbar auf dem Text mit "label"). Dies funktioniert soweit. Nun möchte ich einen zweiten Betreff, indem der User einen eigenen Betreff reinschreiben kann. Nun schreibt ein User in diesem Textfeld etwas rein, sollte ja automatisch der Radio-Button markiert sein.

Firefox: In unten stehendem Code wird der Radio-Button auch markiert, es ist jedoch nicht mehr möglich, etwas in das Textfeld reinzuschreiben.

IE: Es funktioniert gar nicht

Gibt es da eine andere Möglichkeit dies zu realisieren?

Code
    <input type="radio" name="vordefinierter Betreff" value="vordefinierter Betreff" id="labelzuvordefinierterbetreff"><label for="labelzuvordefinierterbetreff">vordefinierter Betreff</label>

<input type="radio" name="eigener Betrefff" id="eigenerbetreff"><label for="eigenerbetreff"><input name="eigener Betreff" size="66" type="text" value="Eigener Betreff" onClick="this.value=''"></label>
  • baue dir doch eine bei onklick eine funktion, die den radio Button markiert, wenn du auf das Feld eigenen Betreff klickst, dann sparst du dir auch das mit den Label.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ