• Hallo zusammen,

    Hab da mal ne Frage, ich habe für unsere Fima ne Support CD erstellt in HTML. Nur musste ich leider feststellen, das auf der CD manche Links nicht mehr funktionieren. Wenn die Seite ins Internet stelle funktioniert alles tadellos. Wobei CD oder kopieren auf anderes Laufwerk das gleiche Ergebniss hat.

    Nun zu meiner Frage, ist es überhaupt Möglich eine HTML basierte Seite einfach so auf CD zu übertragen oder muß etwas beachtet werden, damit alles funktioniert?

    Erstellt habe ich die Seite mit Adobe GLCS

    Sorry kleine info vergesssen Links können zwar angeklickt werden, es passiert aber nix. Sprich curser ändert sich als ob man klicken kann aber keine seite geht auf, auch keine Fehlermeldung.

    Gruß

    kgbrus

  • also ich hab damals meine bewerbung als "website" gemacht und die
    auf cd gebrannt - hat alles einwandfrei funktioniert. wenn die ordner-
    struktur passt, sollte es eigentlich funktionieren....

    also mal code posten...

  • Habe das ganze mal hochgeladen.
    http://www.gewerbe-schwalmtal.de/lcd/index.html

    Die links oben im menue funktionieren auch auf der CD nur die im Iframe nicht. Was ich jetzt hochgeladen habe ist ohne pdf, deshalb wird bei den Listen website nicht gefunden angezeigt. Wie gesagt auf der CD passiert dann gar nix wenn man auf die links im Iframe klickt.

    Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd?

  • Ich gehe mal davon aus, dass du kein php verwendest, denn das kann nicht funktionieren.
    Ich vermute stark, dass da was an der Ordnerstruktur nicht stimmt.
    Wärs möglich, dass du von der cd mal n image erstellst oder alles als zip zum download? Dann kann ich das mal brennen und testen.


  • Mal so rasch nebenbei gefragt:

    Was PHP betrifft, kann ich PHP auf die Festplatte oder CD oder sonstwas beamen und dort dann auf index.php gehe, die Website betrachten? Momentan gehts nicht. Brauch ich dazu Webspace und muss es hochladen?

  • oder apachi oder xitami oder jboss oder.....


    btw. du meinst scha das die seiten nicht gehen, oder ?
    also nicht das die pdfs nicht aufgehen wegen fehlenden reader ?

  • Ja das meine ich.

    Wenn ich mit dem curser über den Link fahre wird aus dem curser ein händchen, also ist ein link vorhanden. Wenn ich darauf klicke passiert gar nix. Als wäre dort gar kein link. Also noch nicht mal ne Fehlermeldung. Im Internet fuktioniert es. Aber sobald ich das auf cd brenne oder auf ein anderes Laufwerk verschiebe ist der Fehler da. Auch wenn ich das mit IE öffne, in dem verzeichniss in dem ich die site erstellt habe funktioniert das.