Recent Changes Protlet - Typen differenzieren?

  • Hallo,

    hab bei meinem Portal nun das "recent Changes Portlet" freigschalten und nun werden wirklich alle Änderung angezeigt.

    Auch Bilder od. .db files. Einfach alles. Und eigentlich möchte ich nur das die Dinge vom Forum, vom SoftwareCenter und Artikel angezeigt werden.

    Das funktioniert eigentlich auch aber eben mit den anderen Typen auch.

    Würde das gerne nun etwas differenzieren und die Typen selber angeben wollen.

    Hat jemand ne Ahnung

    danke bis dann

    gruß
    pherison

  • 1. Variante
    Schau mal in portal_properties/site_properties und füge die Typen die du nicht haben willst in das Feld types_not_searched hinzu. Das beeinflusst dann allerdings auch entsprechend die Suche.

    2. Variante
    Benutze nicht die Plone-Abfrage im Portlet portlet_recent sondern schreib eine eigene Anfrage. Customiziere also das Template CMFPlone/skins/plone_portlets/recent_portlet entsprechende:


    Bei portal_type=(...) kommen die Typen rein, die du angezeigt haben willst. Dieser Wert muss iterrierbar sein also ein Tuple!

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Hallo Torty!! Vielen Dank für deine Antwort!

    Hab mich für Variante 2 entschieden nur leider klappt es nicht ganz so. Hab mich auf den Folder beschränkt und hab gleich 7 neue Folder angelegt aber es wird einfach nichts angezeigt. auch kein Fehler.?

    bis dann

    gruß
    pherison

  • Hallo Torty,


    /portal_skins/plone_portlets/portlet_recent :

    hier der code:

    Hab ich vielleicht etwas zu viel weggelöscht vom ursprünglichem:

    gruß
    pherison

  • VIELEN DANK!!

    so ist es richtig:

    gruß
    pherison