FAQ - Hinweise zum Job Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein paar Richtlinien zum Job Forum
    Diese Richtlinien sind einzuhalten.
    Threads, die den Richtlinien nicht entsprechen werden ohne Vorankündigung gelöscht

    • Es dürfen nur Jobangebote gepostet werden.
    • Es dürfern auch Jobangebote ohne jede Gegenleistung angeboten werden
    • Neben den üblichen kostenlosen Jobgesuche ist es auch erlaubt, dafür auch gerade bei größeren gesuchen Gegenleistungen wie Geld oder andere Gegenleistungen wie Banner, Werbung oder ein Link usw anzubieten

    Hinweis: Aus Erfahrung werden Jobangebote eher von den Membern wahrgenommen und ein Interesse geweckt zu helfen, wenn eine Vergütung wie schon oben beschrieben mit angeboten werden, was gerade bei größeren Job's sinnvoll wäre.
    Natürlich kann man auch ohne eine Vergütung Hilfe suchen, aber man muss damit rechen, das das Interesse gering bleibt zu helfen

    Inhalte und Aufbau der Threads im Job Forum

    • Aussagefähigen Titel zb Suche Grafiker usw)
    • Schreibt genau eure Vorstellung von dem Jobangebot.
      Threads wie "wer erstellt mir ein Avatar" reichen nicht. Diese führt unnötig zu Rückfragen zb wie soll den das Avatar aussehen oder was soll zb ein PHP Script genau machen
    • Falls ihr eine Vergütung mit anbietet, schreibt dies mit in da Suchanfrage und was ihr genau als Vergütung als Gegenleistung mit anbietet.

    Hier noch ein Schlusswort !

    forum-hilfe.de bietet nur die Plattform für die Vermittlung von Jobangebote.
    Die Abwicklung, Bezahlung, Steuerliche Aspekte usw erfolgt nur zwischen den beiden Parteien.
    Forum-hilfe.de kann nicht haftbar gemacht werden, falls keine Zahlung, Nichteinhaltung der Vereinbarung oder eine Dienstleistung erfolgt.

  • Beispiel für einen (fast) Paradefall findet ihr hier: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=32620

    Ganz wichtig, wie der admin schon sagte: nicht einfach schreiben "ich brauche eine grafik"
    sondern wirklich sagen wie groß die sein soll, was drauf sein soll, welche farben
    verwendet werden sollen und evtl auch (vorallem bei größeren sachen) ob ihr
    bereit seit dafür zu zahlen bzw etwas zu leisten (banner...).

    Nur mit solchen informationen kann man auch wirklich an die arbeit gehen und
    euren wunsch dementsprechend umsetzen.

  • Antworten auf ein Posting:

    Antwortet wenn ihr Interesse habt ! Also entweder den Auftrag gerne
    übernehmen würdet oder selbst einen Auftrag erteilen wollt (je nachdem
    ob ein Job angeboten oder gesucht wird).

    Ich will hier keine Beiträge mehr lesen wie "dafür würd ich keinen
    cent bezahlen" oder "da gibts bessere templates als deine seite".

    Wer sich nicht dran hält wird verwarnt !