css hammer editor

  • Hi leute,
    ich habe eine Frage, und zwar: Wie kann ich mit dem hammer editor einen Bildschirm machen der einen bestimmten bereich der map zeigt?
    Soetwas gib es oft auf surf maps um das "Jail" zu sehen.

    thx Trigger

  • das gehört ins suche forum so weit ich verstehe meinstdu den valve hammer editor oder?

    mfg josua

  • wenn es keine camera ist (wie hier denk ich mal)
    musst du einfach ein bild von der map machen und dann zB mit wally eine textur daraus erstellen und diese dann einbinden

    zum thema kamera in HL musst du einfach mal googlen, da gibt es zahlreiche anleitungen

    --> http://www.thewall.de/

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine "kamera" ist. weil wenn unten wer zb vorbeirennt du das auch siehst, bzw wenn ne flash hinfliegt du auch geflashed wirst.. kann aber auch sein dass ich das falsch in erinnerung habe. jedenfalls bei cs_assault gibt es so eine stelle glaub ich bei den hostages.

    mfg seeker

    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  • du brauchst ein point_viewcontrol gibts ihm ein namen z.B. point_viewcontrol ^^ dann brauchst du noch ein info_target (da wo die cam hinschauen soll) und gibts bei parent denn namen deiner cam ein(point_viewcontrol). :) eig ganz einfach(übrigens info_target kann man auch für laser oder anderes nehmen)