Wie kann ich die Kindersicherung Salfeld 2007 umgehen???

  • Also meine eltern haben mir vor kurzem die KiSi 2007 auf meinem eigenen rechner installiert... Ich bin in der 10. Klasse jetzt dann und ich mein irgendwann bin ich echt alt genug selbst einzuschätzen wann und wie lang ich an meinen PC gehen kann...
    Und des regt mich sowas von auf... Weil da gibst eben eine Zeitbeschränkung (in meinem Fall darf ich nur 1ne Stunde an den PC)....
    Und wenn es z.b. regnet hock ich den ganzen tag drinnen und weiß nicht was ich tun sollen. Da wärs viel besser wenn ich ne Weile am PC hock...
    Also wär echt nett wenn mir hier jemand helfen könnte...


    Danke schon mal im voraus...


    MFG

    ein armer junge dem seine eltern eine Kindersicherung an den PC gemacht haben...

  • Spiele spielen, Sport, Lernen, sich mit realen Menschen unterhalten, reale Menschen besuchen fahren, ...
    und zur Not: TV gucken

    Bei Kindersicherung 2006 gibt es zwei Sicherheitsfunktionen:
    - Ein Selbstschutz verhindert das Beenden durch den Task-Manager
    - Das Einstellungsprogramm ist durch ein Passwort geschützt

    Sysinternals Process Explorer starten. Rechtsklick auf WinTmr & Co. -> Suspend. Kindersicherung schläft ein. Keine AdminRechte erforderlich.

    Alternative: PsSuspend (auch von Sysinternals). Dabei fällt die Kindersicherung komplett aus, es wird auch nichts mehr aufgezeichnet.

    PS: Weiss nicht, wie es bei 2007 aussieht!

  • kann mir bitte bitte jemand helfen?
    Also ich bin sogar Administrator aber ich kann keine neuen konten etc etc erstellen weil das von dem programm eingeschränkt wird...

  • Als Admin?
    Einfachste Methode: Software deinstallieren!

    PS: Man postet nicht innerhalb 41Minuten um Hilfe!

  • Zitat von mayhem

    Als Admin?
    Einfachste Methode: Software deinstallieren!

    des funzt irgendwie nicht... weil des erscheint nich unter alle programme...

    Kannste mir ma erklären was Sysinternals Process Explorer ist???
    meinste den Task-manager oder wie???

  • Process Explorer ist eine Software:
    http://download.sysinternals.com/Files/ProcessExplorer.zip

    Wo ist denn: alle Programme?

    Installierte Software erscheint normalerweise unter: Start - Systemsteuerung - Software

    Falls nicht, dann einfach auf deiner Festplatte nachschauen, wo es hin installiert ist und ob es ein Deinstallationssetup gibt. Ist das auch nicht der Fall, kann es so gelöscht werden und der Eintrag aus der Registry genommen werden. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist.

    Ich denke einfach, dass du gar keine AdminRechte hast. Denn dann könntest du das Programm einfach ausstellen.

  • Zitat von mayhem

    Process Explorer ist eine Software:
    http://download.sysinternals.com/Files/ProcessExplorer.zip

    Wo ist denn: alle Programme?

    Installierte Software erscheint normalerweise unter: Start - Systemsteuerung - Software

    Falls nicht, dann einfach auf deiner Festplatte nachschauen, wo es hin installiert ist und ob es ein Deinstallationssetup gibt. Ist das auch nicht der Fall, kann es so gelöscht werden und der Eintrag aus der Registry genommen werden. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist.

    Ich denke einfach, dass du gar keine AdminRechte hast. Denn dann könntest du das Programm einfach ausstellen.

    öhem nee des geht nicht weil des wird halt von dem programm so dumm eingeschränkt... des funzt nicht des einfach zu deinstallieren...
    okay ich probier ma des mit dem sysinternalt... aus

  • Installier den Watchdog "Scotty", schmeiss den Service und alle Autostarts raus, restarte den Rechner im Safemode und entferne alle Registry-Einträge von Sysinternals.

    So kriegt man die 2k6 runter, aber die 2k7 hat meines Wissens nach eine verbesserte Rootkit-Technologie...

    DU kannst uebrigens z.B. mit "toni arts easy cleaner" ganz einfach Programme deinstallieren.

  • Des mit dem Process Explore funktioniert nicht... da kommt das das nicht erlaub wird von der KiSi... aber wenn ich in den abgesicherten modus reingeh und es da deinstallier, dann funktioniert es halt nicht mehr im abgesicherten modus...
    ist eig. der process explorer des gleiche wie der task manager???

  • Process Explorer ist eine Alternative zu Task Manager und hat erweitere Funktionnen, greift aber auf die gleiche API zurueck (und unterliegt somit den gleichen Einschraenkungen)

    Mein Tipp:
    Frag deine Eltern, dass sie dir auf regnerischen Tagen laengere Zeit geben (z.B. mit dem TAN-System)

    Du kannst uebirgens rebooten und im BIOS den Tag verstellen -danach glaubt die KISI dass ein neuer Tag angebrochen sei und du hast wieder 1 Stunde :)

    Eine ALternative ist eine Linux-LiveCd wie z.B. Knoppix wenn du nur im Web herumhängen willst. Spiele kannst du damit natürlich nicht spielen.

  • Zitat von d4f

    Process Explorer ist eine Alternative zu Task Manager und hat erweitere Funktionnen, greift aber auf die gleiche API zurueck (und unterliegt somit den gleichen Einschraenkungen)

    Mein Tipp:
    Frag deine Eltern, dass sie dir auf regnerischen Tagen laengere Zeit geben (z.B. mit dem TAN-System)

    Du kannst uebirgens rebooten und im BIOS den Tag verstellen -danach glaubt die KISI dass ein neuer Tag angebrochen sei und du hast wieder 1 Stunde :)

    Eine ALternative ist eine Linux-LiveCd wie z.B. Knoppix wenn du nur im Web herumhängen willst. Spiele kannst du damit natürlich nicht spielen.

    kannst du mir dass mit dem rebooten und dem BIOS dingens ma genauer erklären???
    ich bin nicht so ein pc-checker... :)

  • übrigens ins internet hab ich jetzt schon ne methode rausgefunden dass ich unendlich lange drin bleiben kann...
    halt einfach im abgesicherten modus reingehen, da funktioniert des dann mit dem process explorer...:)
    aber im abgesicherten modus gibts halt leider keinen sound und spiele kann man auch nicht zocken...

  • BIOS: beim STart des Rechners auf die "DEL"-Taste oder "F1" oder "F4" hauen bis ein blauer Bildschirm kommt. (Die Taste ist BIOS-spezifisch))
    Wenn eine Passworteingabe komt - dumm gelaufen.
    Ich werde dir nicht erklären welchen Jumper du setzen musst um den BIOS zu resetten!

    Ansonsten einfach im BIOS herumsuchen, bis du die Datumseinstellungen findest, den Tag nach vorn(!) verrücken, speichern und fertig :)


    Aber sei dir eins gewiss: wenn du mit solchen Tricks die Schranken deiner Eltern umgehst, können diese nicht sehr erfreut sein und dir den Zugang ganz verbieten! Und das wäre leicht kontraproduktiv...

  • Zitat von d4f

    BIOS: beim STart des Rechners auf die "DEL"-Taste oder "F1" oder "F4" hauen bis ein blauer Bildschirm kommt. (Die Taste ist BIOS-spezifisch))
    Wenn eine Passworteingabe komt - dumm gelaufen.
    Ich werde dir nicht erklären welchen Jumper du setzen musst um den BIOS zu resetten!

    Ansonsten einfach im BIOS herumsuchen, bis du die Datumseinstellungen findest, den Tag nach vorn(!) verrücken, speichern und fertig :)


    Aber sei dir eins gewiss: wenn du mit solchen Tricks die Schranken deiner Eltern umgehst, können diese nicht sehr erfreut sein und dir den Zugang ganz verbieten! Und das wäre leicht kontraproduktiv...

    gg stimmt schon...
    aber ich mein könnte ich dann am ende vom tag den tag wieder so hinsetzen dass es stimmt oder??und am nächsten tag geht wieder oder wie??? sehr verwirrend....
    aber des kann man wahrscheinlich nicht sehen dass ich das datum verstellt habe oder???

  • Hmm, zumindest meckert KISI wenn du den Datum wieder zurueck stellst und vermutet (richtig) dass du daran herummanipuliert hast!

    Und zumindest im AdminPanel sieht man unter "logs" wer wann eingeloggt war... und wenn jemand im Jahr 2009 eingeloggt war und es ist erst 2007 koennen deine Eltern sich ihren Teil denken :)

    Uebrigens ist dein Zeitkontigent von dem Tag auf dne du verschiebst entgueltig aufgebraucht wenn du es auch zurueckstellst! Also aufpassen dass du dir nciht selber die anderen Tage weg nimmst ;)