Rätsel

  • Hallöchen Ihr Lieben,

    also hier mal was für die kleinen grauen Gehirnzellen. Sicherlich kennt der eine oder andere dieses Rätsel noch aus der Kindheit bzw. Schulzeit, aber kennt Ihr auch noch die Lösung?

    Es war einmal ein Wandersmann der hatte

    1 Wolf
    1 Schaf
    1 Kohlkopf

    Der Wandersmann wollte einen Fuss überqueren, aber leider war das Boot soo klein das er immer nur ein Tier bzw. ein Teil mitnehmen konnte.

    Wie nun löst der Wandersmann das Problem auf die andere Seite zu kommen OHNE das der Wolf das Schaf oder das Schaf den Kohlkopf frisst?

    Bin ja mal gespannt wie schnell ihr seit

  • Also zuerst schafft er das Schaf auf die andere Seite. Dieses macht sich dann aus dem Staub und der Wanderer kann samt Kohlkopf sicher übersetzen. Den Wolf lässt er natürlich zurück, weil der würde ihn in dem kleinen Boot ja fressen.... :wink: :wink:

    Oder er lässt sich erst den Kohlkopf schmecken - roh. *eeek* Dann schickt er Schaf und Wolf zusammen rüber, wobei nur Wolf heil drüben ankommt. Dann überlegt er sich das mit der Flussüberquerung und steuert erstmal das nächstgelegene Wirtshaus an, weil er ein Verdauungsschnäppschen braucht. :wink: :wink:

    Wie Ihr seht, hab ich keine Ahnung von der Lösung...... *g*

    Howdy! :D

  • Hallöchen Ihr Lieben,

    also Romibella, selten so gelacht, Deine Lösung finde ich super !!!!!!!!! :)

    Und Admin, psssssssssst Deine Lösung ist richtig :) hast aber lang dafür gebraucht ;)

    Der "Knackpunkt" an der Aufgabe ist eigentlich immer das viele nicht daran denken auch mal wieder was mit zurück zu nehmen. Viele lassen den Wandersmann mit leerem Boot zurückfahren und dann gibt es halt keine Lösung der Aufgabe.

    Bin stolz auf den Admin, der immerhin nach 1 Std. 54 min. auf die Lösung gekommen ist (stelle mir vor wie Du Dir erst ein Schaf auf einen Zettel gemalt hast, ausgeschnitten, dann einen Wolf, dann einen Salatkopf und dann ein Boot. Und dann immer hin und her "gerudert" bist ;);););), lach mich schief bei dem Gedanken)

    Und Romibella Du bekommst eine 1 + für Kreativität in der Lösung :)

  • Danke für die 1+! :D Werd mir das Postings ausdrucken und einrahmen. :wink:

    Dabei wollte ich doch nur von meiner Unwissenheit ablenken...... *g*

    Unser Admin hat bestimmt erst nach der Antwort gegoogelt und als er nichts fand, hat er Papier und Schere rausgekramt. :wink: :wink: :wink:

    Howdy! :D

  • Romibella, ich glaube wir beide haben den Admin durchschaut ;)

    Aber ich wette er kommt nun mit Ausreden, musste essen, zum Notarzt oder sonstwas nur um nicht zuzugeben das er Papier und Schere rausgeholt hat ;)

  • Hier gebe ich bekannt:

    Romibella

    erhält eine

    1 +


    für Ihre super Antwort auf die Rätselfrage.
    Und ich übergebe Ihr hiermit diesen Pokal

    Damit sie sich immer an diese Glanzleistung erinnern kann

    (besonders beim putzen von diesem guten Stück ;))

  • So Romibella das vorstehende Posting von mir kannste nun ausdrucken, das andere war ja nicht so gut, da ging es ja viel zu viel um den Admin ;)

  • suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Antwort, fast vom Stuhl gefallen vor lachen, wie gut das ich das Trinken gerade runtergeschluckt hab, sonst könnte ich nun Monitor putzen :?

  • Danke Wölfin!! :smilie124: Hab schon mal Platz auf'm Regal gemacht! :mrgreen:

    Und den Staubwedel hab ich auch schon mal vorsorglich rausgekramt. *bah* Ich haaaassssse staubwischen!!!! Besonders auf'm Legoregal meines Sohnes. Wo ungefähr 100 Legovehikel vor sich hinstauben..... :wink:

    Liebe Grüsse aus dem Süden der Republik! :smilie071:

    Howdy! :D