Mikrofoneinstellungen verstellt?!

  • Also es war folgendes..
    Ich hatte dieses Speedlink Ares² und bekam dann einen neuen PC.
    AUf dem alten PC hab ich eig. selten das Mikro vom HEadset benützt.
    Der neue PC hat eine onBoard Soundkarte "Realtek" oder sowas.. Kann ich danach noch genauer sagen.
    Und das ist so ein Programm dabei von ASUS wo ich alles einstellen, testen usw. kann...
    Also z.B. so ein Soundtest.. da schwirrt eine Fliege herum um zu testen ob das Headset funktioniert...

    Doch irgendwas muss ich da verstellt haben.. bin dann auch in das normale Sound einstellungsmenü gegangen (rechts unten in der Taskleiste dieser Lautsprecher) ..
    Auf jeden Fall kann ich mit Voice Activation gar nichts machen weil dann alle alles doppelt hören...
    Und bei Push-to-talk was beim CSlen sehr umständlich ist, kommt auch dieses Echo, Rauschen, jeder hört sich doppelt usw. wenn ich den Knopf drücke.

    Früher auf dem alten PC konnte ich aber immer Voice - activation lassen!!!

    kA was ich verstellt habe.
    Habe mir gestern ein neues Headset gekauft, aber gleiches Problem.!

    Und was kann man schon falsch machen? Roten Stecker hinten in roten Anschluss und den schwarzen (bei Logitech) eben in einen der anderen 2 Anschlüsse.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da mal was verstellt habe.
    Ist echt blöd... Push-to-talk ginge ja noch aber nicht mal das geht sobald ich Push Knopf drücke.

    Brauche dringend Hilfe!!!

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Nein das ist ganz anders.
    Ich kann gar nichts reden. Sobald ich meinen Push-to-talk Knopf drücke hört sich jeder doppelt!!! Werde nur gekicked!

    Was kann das sein?!? Brauche dringend Rat... oder ein Forum die sich damit auskennen?

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !