Hi,
Hoffe ich darf nochmals kurz stören. Habe eine erste Designvorlage für eine Homepage erstellt. Nachdem ich in einem anderen Thread Hilfe erhalten habe, hoffe ich jemand kann mir hier auch ein paar Tipps geben.
Meine Fragen:
1. Weshlb ist die Navigation Links höher als die Navigation rechts? Eigendlich müssten beide auf der Höhe der linken Navigation sein.
2. Wie kann ich den Abstand zwischen den einzelnen "Boxen" verändern? Gibt es die Möglichkeit dem Absatz-Tags (
), welche die Boxen umschliessen, eine class zuzuweisen, welche beispielsweise eine 10px Abstand vom oberen Rand formatiert? (gehört eigendlich zur Frage des anderen Threads, ich hoffe, dass es OK ist wenn ich die Fragen hier zusammenfasse).
3. Die Boxen sind mit dem Listenformat formatiert. Nun möchte ich aber auch die Möglichkeit haben, Text einzufügen (Beispiel: Letzte Box auf der rechten Seite). Die Formatierung hier ist eine riesige Bastlerei. Irgendwie habe ich hier ein Problem mit dem Padding oder Margin. Im Firefox wird es korrekt dargestellt. Im IE nicht. Wie mache ich dies richtig?
4. Last but not least: Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ein CSS-Profi kurz über den ganzen Code schauen und mir ein Feedback geben?
Danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüsse
Sojo