neuer Ram aber rechner läuft nicht besser!

  • Wie groß ist euer Arbeitsspeicher? 0

    1. bis 256 MB (0) 0%
    2. 512 MB (0) 0%
    3. 1 bis 2 GB (0) 0%
    4. 3 bis 4 GB (0) 0%
    5. 5 und mehr GB (0) 0%
    6. 620 MB (0) 0%

    Ich hab mir letztens neuen ram angeschafft:

    1gig
    ddr
    (ich glaub-is schon ne weile her)433hz oder mhz

    bei meinem kumpel is der rechner merklich schneller aber bei mir ist bloß das startmenü am "rennen"

    woran kann das liegen (bei beiden rechnern vorher 256mb = jetzt ca. 1,3 gig(is ja klar))?

  • vlt. kann einer von euch damit was anfangen. :(

  • tut mir leid! hab ich nicht bedacht. warte vllt. kann das ein moderator noch ändern.

    Liebe Moderatoren,
    währt ihr bitte so freundlich?

    /edit by basstar: done, du kannst aber auch jederzeit bereits von dir
    erstellte Umfragen mit dem "Edit-Button" ändern.

  • Da bis jetzt nur Beiträge zur HW kamen möchte ich hier auch mal anmerken dass die Software einen SEHR großen (gerade unter windows) Einfluss auf die Perfornamce hat.
    Einfach mal unter START -> Ausführen -> "msconfig" eingaben.
    Unter den Karten Dienste und Systemstart kann man vieles rausschmeißen. Fast jedes Programm, welches man installiert hat verschafft sich hier einen Eintrag und wird von Windows vorausgeladen. An sich ist das auch sinnvoll, wenn man das Programm aber nicht ständig nutzt, dann sind das nur vergäudete Resourcen.

    Aber hier aufpassen, manche Einträge sollten man nicht löschen!

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • Zitat von sudeki05

    Hmm kannst du die Daten nochmal bei: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
    abtippen? Finde ich besser. Folgendes:

    - dein cpu
    - festplatten rpm/upm und GB
    - dein Mainboard?

    Ich finde es ein Tick übersichtlicher :)

    ich finde gar nix. wo soll das stehen? :shock: :?