ungeschlossener tag???

  • kann mir jmd helfen?

    ich find den fehler nicht.
    dreamweaver zeigt mir einen fehler an.. ich kanns net beheben!

    das problem kam erst als ich das php script eingefügt und die datei als index.php abgespeichert hatte.

    gruss

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  • Hi

    In diesem Code fehlt das öffnende head und html tag. Hast du vielleicht einfach nicht mit gepostet?
    Ansonsten setzte hinter das include mal ein ";".

    Hoffe das hilft,
    jojo


  • wenn ich das semikolon direkt hinter include setze, ist der fehler bei dreamweaver weg...
    jedoch lässt sich die seite dann nicht mehr anzeigen...

    die restlichen tags hab ich net mitgepostet, da ich daran nichts verändert hab.

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  • hier nochmal der ganze code... ichhab das jetzt nach der klammer gemacht....

    mir wird dann "unbekanntes dokument </head>" angezeigt. wenn ich das semikolon vor der klammer einfüge werden die divs wieder angeziegt aber die seite funzt auf em server nimmer...

    als fehler bekomm ich "überlappendes oder nicht geschlossenes tag" angezeigt

    danke schonmal für deine hilfe

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  • ok.
    schreib den include befehl mal so (so schreibe ich es und es funktioniert, auch wenn deins nicht falsch zu sein scheint):

    PHP
    <?php
    include "navi.php";
    ?>


    also ohne die klammern und nach dem include ein leerzeichen.

    Unterstützt dein Server PHP??
    Kannst du mal nen Link geben?

    Nachtrag:
    1. Die Datei navi.php muss bei dieser Schreibweise im selben Verzeichnis wie die index.php liegen was zu...

    2. ...führt, deine Startseite muss "index.php" heissen, und nicht "index.html".


  • deinen nachtrag hatte ich schon berücksichtigt...

    und wenn ich die klammern weglasse geht alles einwandfrei... ich denk das is dann ein dreamweaver fehler...

    vielen dank für deine hilfe... ich hab von php überhaupt keine ahnung

    danke

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!