Wordpress - Problem !!

  • Hallo,
    ich hab mir WordPress runtergeladen, dann auf den Server geladen und alles, aber um das dann ganz zu instellieren, bin ich auf die Seite install.php gesurft.
    Dann öffnet sich eine Seite mit folgendem Text:
    Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung
    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

    Ich hab keine Ahnung, was das jetzt soll!
    Hab weder ein Pw oder einen Namen eingegebn...?

  • ja, du musst wahrscheinlich die mysql daten angeben, bevor du das hochlädst
    bei deinem serveranbieter musst du mal fragen, wo du die mysql daten findest und dann diese in die wp-config.php eingeben

  • du hast die dateien ja noch aufm pc, da musste die wp-config.php mitm editor öffnen, dann kannste da die zugangsdaten ändern und dann nochmal hochladen

  • Okay.
    Hab jetzt eig alles eingegeben, außer eines.
    Muss ich hier auch was ändern:

    Zitat

    define('DB_NAME', 'wordpress'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.


    ??
    Weil es geht i-wie noch immer nicht... :(

  • dann geh mal zu lima city und schaumal dort in dei profil.
    wennst da nix findest, schaumal in die faqs.
    wenn da a nix steht - email an den support...

  • Hab ich alles gemacht, aber es steht dort nur der Host und die felder neben den anderen Sachen sind frei...
    Hab bei Lima jetzt im Forum nachgefragt...