Hosting-Tarif für viele kleine Sites

  • Hallo,
    ich suche einen zuverlässigen Webhoster mit gutem Support, der einen geeigneten Tarif für viele kleine Websites mit niedrigen technischen Anforderungen bietet.
    Es wären 5 bis 10 statische Sites mit wenig Webspace, Traffic ect.

    Das Problem ist, dass alle bisher geprüften Anbieter mit zunehmender Domainanzahl auch von zunehmenden Anforderungen ausgehen (Profi- bzw. Business-Pakete mit viel Webspace, Traffic, Datenbankanbindung usw.) und der Preis dadurch entsprechend höher ist.

    Kennt jemand einen entsprechenden Tarif oder was kann man da machen?
    10 verschiedene Accounts zu je 55 Cents bei Strato ist halt ziemlich unpraktisch...

    Grüße,

    Martin

    Grüße,

    Martin
    EDV = Ewig dauerndes Verhängnis

  • Gleich vorab, ich kenn mich damit nicht aus.


    Aber:

    Wie wärs, wenn du einfach einen Account irgendwo holst, und fragst, ob du auch Domains von fremden Anbietern registrieren kannst?

    Falls die Sites alle von dir sind könnte man auch über Subdomains nachdenken.


    Gamling

    :wink:

  • Registrieren genügt ja nicht, es würden 10 Domains mit Websites ganz normal mit allen üblichen Merkmalen "gehostet", wenngleich mit niedrigen Anforderungen. Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe...

    Subdomains wären eigentlich eine gute Idee, aaaaber in meinem Fall hat das Ganze vor allem SEO-Hintergründe und Links von Subdomains zählen da nicht als eigene Domains.

    Trotzdem danke für die Vorschläge. Von denen, die sich "auskennen" rührt sich auch keiner...

    Grüße,

    Martin
    EDV = Ewig dauerndes Verhängnis

  • Kann dir die Webhostlist empfehlen...
    Schrieb da mal ins Forum, findest sicher was.

    Könnte dir noch ein Angebot Privat=>Privat machen, mein Root hat jede Menge Space frei und ich hab eine Traffic Flat; es wäre mit keinen Kosten verbunden da ich die Ressourcen eh brach liegen habe. Lastdurchschnitt liegt bei 20-40%, da sollte also ebenfalls kein Problem sein. Domäns kann ich über mein ResellerPanel nur zu leicht höheren Preisen (.de = 8.5/Jahr) anbieten, ein externer Anbieter mit DNS Server ist niedriger.
    Solltest du interessiert sein, kann ich gerne genaue Details festlegen.
    In dem Fall kontaktiere mich über PN oder ICQ 248-978-444

    MfG
    Daniel