traceroute & ping result

  • Hi,

    ich habe einen Ami-Webspace, und die haben Serverprobleme. Heute kackte eine Festplatte ab.

    Mein Forum hat eine absolut miese Performance, obwohl:

    [ Time: 0.6370s ][ Queries: 18 (0.3482s)]

    So sollte die Seite also bei einem schnellen DSL-Anschluss innerhalb einer Sekunde geladen sein. Es dauert aber meisst bis zu 8 Sekunden.

    Der Support verlangt nun von mir, um das Problem zu lösen eine traceroute und ein ping result.

    Woher bekomme ich das, d.h., wie kann ich die trace-route feststellen, und wie das ping Ergebnis?

    Die Seite (in Bearbeitung, also noch geschlossen): http://www.mcpokers.com/forums

    Danke,
    Mc

  • Ich hatte einmal extreme Probleme, auf meine Homepage zuzugreifen, um es genau zu sagen, ich konnte auf ein ganzes Rechenzentrum in Dresden nicht zugreifen oder halt nur sehr langsam. Server waren alle Okay (logisch bei 1000 und mehr...) und jede andere Seite funktionierte. Mein Provider Telekom Austria gab nie zu, dass es ein Problem von denen ist, aber nach 1 Woche und 2 Technikern der Telekom Austria war auf einmal ein 20 minütiger Ausfall und dann ging es. Es lag also am Provider, nicht am Hoster ;)


    MfG Christian