Am kürzeren Ende der Sonnenallee

  • hi leute!!!!!!


    habt ihr auch schon den Roman: Am kürzeren Ende der Sonenallee gelesen???

    ich habe den ersten kapitel gelesen, das problem ist aber, dass ich das nicht so wrklich verstanden habe, worum es da geht, in dieser Lektüre ist sehr viel Ironie drin, sodass ich garnicht mehr richtig unterscheiden kann, was Wahrheiit und was Ironie ist.....

    ich fände es sehr nett von euch, wenn mich jemand über den ersten kapitel informieren kann.....

  • das problem ist, dass wir für den ersten kapitel eine inhaltsangabe schreiben müssen und ich aber nicht verstehe, was in dem ersten kapitel gemeint ist......

    und meine freg an euch ist, ob ihr mir denn helfen könnt, eine Inhaltsangabe zu schreiben.....

    der roman scheint mir ein bisschen schwer zu sein, weil zu viel Ironie dadrin ist.......

    ich kann nicht mehr zwischen der wahrheit und der Ironie in dieser Geschichte unterscheiden

  • Hallo,
    ich muss eines der kapitel von dem buch "...Ende der Sonnenallee" zu einem Rollenspiel umwandeln.kann mir einer sagen,wie dass ungefähr aussehn muss? danke schonmal im voraus.
    MfG
    Onur Dogan

  • achso ok. danke...das ich ein kapitel aussuchen muss, weiß ich ja :D
    wollte halt nur wissen wie das mit dem rollenspiel aussehn muss. und das hast du mir ja netterweise erklährt. danke nochmal.
    MfG,
    Bullet-Soldier

  • warum ist Micha vor Miriam in die Kuche geflogen ? das ist in die 9. kapitel, je t´aime

  • ist das ein scherz?! :shock: wir lesen auch grad am kürzeren ende der sonnenallee! und das buch ist überhaupt nicht schwer zu verstehen! ganz im gegenteil... auch das erste Kapitel ist nicht schwer. Man bekommt eigentlich direkt heraus worum es darin geht.... naja

  • wir schreiben die schriftlichen prüfungen über das buch und ich würde gerne wissen ob ihr ideen habt was die so fragen und was wichtig ist zu wissen! :) würde mich freuen wenn ihr mir helft!

  • ja stimmt und morgen ist es sogar so weit das die prüfung vor der tür steht :?
    ich hab schon richtig angst :cry:
    aber trotzdem wünsche ich den jenigen die morgen auch die prüfung schreiben sehr viel glück wir werden es schon irgendwie schaffen. :wink: :wink:

  • oo yaa alle hinter uns an allee yaaaaaaaaaa wir haben das geschafft leute allen herzlichen glückwunsch die den realschulabschluss gemacht haben ;) :D

  • was soll ich denn da sagen ich mss über das buch ne arbeit schreiben die als referat vortragen und als mappe abgeben... also bitte :smilie101: :warten: naja egal^^ :) ^^

  • hallo. wir sind ole und atle.
    wir haben gerade das Buch gelesen, und wir denken, dass das Buch ziemlich gut ist.
    wir hatten einen Test gestern, so, wenn Sie uns fragen, haben wir ALLE Antworten:P
    sicher.

    haben Sie einen netten Tag.
    byebye

  • Ich mochte dieses Buch sehr viel. Es war interessant und spannend. Die Periode war das Beste in meinem Leben.

  • Hallo!

    Wie GETHS? Mir geths gut!:) Was ist los? ahh, gar nichts! ach so! ich verstehe! das Buch was ja sehr SCHÖN! kEEP ON ROCKING IN THE FREE WORLD!

  • Guten Tag Leute! :P

    Wir sind drei Mädchen aus Norwegen und wir haben jetzt das Buch "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" gelesen. Wir fanden es interessant und bekamen einen Eindruck wie es war, in DDR zu leben.

    Tschüss :)

  • da mittlerweile übern halbes jahr vergangen is und die
    antworten qualitativ so wie grammatikalisch stark nachlassen,
    schließ ich des ganze jetzt mal....

    -closed-