• Hallo,

    ich wollte mich hier mal umhören, wer von euch ein richtiger Profi ist. Ich meine jetzt nicht die Qualität der erstellten Websites, sondern den Beruf als Webdesigner. Weil in letzter Zeit mach ich mir ab und zu Gedanken über meine Zukunft und spiele mit dem Gedanken mein Hobby später zum Beruf zu machen. Was könnt ihr zum Beruf als Webdesigner sagen? Gibt es viele Firmen, die diese einstellen, oder sind die meisten Selbständig? Ich weiß eigentlich nur, dass es eben sehr viele gibt, aber schließlich ist das Inet ja ach riesig :P . Mhh ja, wäre nett, wenn ihr mir etwas zum Beruf sagen könntet.


    mfG

    Gamling

    PS: Ich weiß noch siehts bei mir nicht grad Profi-mäßig aus, aber das wird alles noch. (Ich machs einfach so wie der eine, der Basstars Page geklaut hat :lol: )

  • öhm.... bin mir jetzt nicht sicher.... gibts den Beruf "Webdesigner" ansich ?

    Oder sind des abkapselungen von Informatikern bzw Mediengestaltern ?
    Also is Webdesigner a richtiger Ausbildungsberuf ??

  • Nein direkt den Beruf Wedesigner gibt es als Ausbildungberuf meines
    Wissens nach nicht. Allgemein gibt es den Mediengestalter.

    Diese gliedern sich in z.B.

    Mediendesigner in Bild und Ton
    (Fernsehn Viedeo Audio Geschichten)

    und den

    Mediengestalter in Digital und Printmedien.
    (Marketing Internet etc)

    Webdesigner wäre eine Kombination aus IT Mensch
    und Mediengestalter in Digital und Printmedien.

    Wenn man eins von den Ausbildungen absolviert hat
    kann man sich zb. in Seminaren und Privatschule
    spezifisch schulen lassen.

    Es gibt auch andere Richtungen zum Mediendesigner
    z.B. in Richtung Mode und anderes.

    ps. Das in Klammern fand ich nicht lustig :|

  • Ah, ok. Naja, also is mein theoretisch Mediengestalter+IT Heini, aber praktisch macht man ja nur Webdesign. Gut, ich les mal ein bisschen was drüber.

    Gamling

    PS.: Naja, der hat nichtma eine Domain, auf die Site kommt 1. eh keiner und zweitens: der hat doch keine Chance bei Funpic, die sind doch rennomiert, die können sich sowas nicht leisten, gl, vielleicht kriegste noch Geld. :wink: