wer erklärt mir wie ich musik in meine hp eibauen kann...?

  • hey!
    ich bin gerade dabei eine homepage für eine band zu basteln... das problem ist dass die gerne einzellne lieder von ihrer neuen cd zum anhören auf ihrer homepage hätten... allerdings nur zum anhören und nicht zum downloaden... ich stehe jetzt vor dem problem des lieder hochladens und dann mit nem kleinen plyer in die site einbauen... hier alo meine fragen:
    1. wo kann ich die lieder kostenlos hochladen und wo (wie) kann ich mir sicher sein dass sie kein anderer runterladen kann und
    2. wie kann ich dann die lieder in meine page einbauen??
    ich danke im vorraus!

  • in die hp einbauen via flash haste ja schon angedacht, sonst wärst
    nicht in diesem forum gelandet. jetzt hast die möglichkeit die lieder
    fest in die flash-datei einzubinden oder via xml-datei reinzuladen.

    bei ner xml hast den nachteil das die lieder so auf dem webspace liegen,
    also auch ganz normal runtergeladen werden könnten - wenn man den
    pfad dorthin rausbekommt.

    also am besten direkt einbinden. dazu einfach in flash gehen, auf datei
    importieren (erstmal in biblio). dann hast deine songs drin stehen und
    kannst sie auf deine flash zeitleiste kopieren...

    am besten die länge der bilder (zeitleiste) an die länge des songs anpassen,
    bei bild 1 ein stop(); und ein paar schaltflächen einfügen (in der anzahl
    der songs). auf jede fläche machst dann ein on (release) - gotoandplay(x).
    also als x dann des bild an dem der jeweilige song beginnt.
    am ende des songs wieder ein stop();


    PS: evtl musst auch mit sound.start / sound.stop arbeiten, aber da wird
    dir die hilfe weiterhelfen, die is ziemlich ausführlich mit guten beispielen.

  • hey!
    danke schon mal für die freundliche hilfe!!!
    des problem is nur dass ich es nich so ganz vertsehe was du mir sagen willst... ich bin noch nicht so ganz mit dem ganzen vertraut...
    ich hab jetzt was gefunden wo ich die lieder hochladen kann, alerdings kann man sie eben mittels url wieder downloaden... im prinzip such ich jetzt nur noch einen einfachen player der möglichst leicht in die site zu integrieren ist und der (ganz wichtig) den pfad zu meinem lied für andere nicht sichtbar werden lässt.... kann mir da jem. einen player empfehlen und auch verraten wie ich die url verstecke?

  • also um ehrlich zu sein... ich glaube nich... es sei denn du meinst nen flashplayer.... da hab ich mir einen runtergeladen und es mit dem versucht aber da fehlt die readme und ohne die bin ich im prinzip nur am schwimmen...

  • schade... was mach ich jetzt? gibts keinen einfacheren weg des zu machen?
    was ich schon probiert hab is die musikdateien so zu verkleinern dass ich sie bei funpic hochladen kann und sie quasi direkt in meiner site hab... der passenden player der die ganze chose dann abspielt funktioniert auch einwandfrei... des ding is halt nur dass die qualität der musik unglaublich schlecht ist weil die datei einfach bös vergewaltigt wurde damit sie so klein wurde wie sie jetzt ist... der player kann leider keine dateinen von "außen" abspielen.... kein plan warum.. der is warscheinlich "zu einfach"....

  • jo mit "von außen" mein ich dass ich sie auf nen anderen server geladen hab und von da absipielen wollte.... des funktioniert auch... nur des problem ist dass man eben die url sieht und die lieder eben nicht runter geladen werden sollen....

  • also wennst se auf nen anderen server lädst musst logischerweise
    dem player auch sagen das die songs auf nem anderen server liegen.
    sprich du musst die url bzw den pfad anpassen beim player...

    was is des eigentlich für einer ? flash oder wmp ?

  • des mit dem pfad is klar....
    ich hab sowohl nen flash als auch nen wmp player hier... habs mit beiden versucht...
    mittlerweile tendier ich allerdings dazu den realplayer zu nehmen.... der springt nämlcih automatisch an und wozu noch mehr umstände machen als nötig.... des is dann zwar nich klein und fein in der page aber des is auch nur zweitrangig... des wichtigste is eben des mit der versteckten url...
    hast du mir nen tip wie ich des mit den anderen hinbiegen könnte? im prinzip is mir echt egal was für ein player drauf ist.. nur nich zu groß, keine werbung und nich zu kompliziert ;)