Flackern bei Seitenwechsel

  • Hallo, ich erstelle momentan eine Homepage mit Frontpage.
    Mein Problem ist folgendes:
    Seit ich ein kleines Javascript in die Seiten eingebunden habe, flackert der Browser bei jedem Seitenwechsel weiß. Das ist sehr störend, weil ich ein Hintergrundbild benutze und das Flackern somit extrem auffällt.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

  • leider nicht... hab noch keinen Webspace... :oops:
    stellt euch einfach vor, ihr klickt auf nen Hyperlink und eine neue Seite öffnet sich. Dabei flackert das Bild einmal weiß auf, bevor die Seite angezeigt wird... das passiert wie gesagt nur wenn ich Javascript integriere.

  • okay, ich poste mal den Code der Mainsite, die Unterseiten sehen fast genau so aus. Ich denke das im Head ist entscheidend, wenn ich nämlich die Javazeile rausnehme, hört das Flackern auf - so aber wird einmal kurz die Hintergrundfarbe der Seite angezeigt, bevor sie geladen wird...


  • Ich bin mir da nicht sicher, doch ich denke, das hat kaum was mit dem JavaScript zu tun. Im übrigen, was beinhaltet das Script?

    Wie gross ist denn das Hintergrundbild?

    Ich würde versuchen, die Site mal auf ein Webspace hochzuladen und dann nochmals sehen, was mit dem flakern ist.

    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  • das Hintergrundbild ist riesig, es füllt zwei Seiten aus. Daran könnte es natürlich liegen. Aber definitiv beginnt das Flackern mit dem Einbinden einer Javascriptfunktion, die ein neues Fenster öffnet (ein einfacher window.open Befehl)